Anfrage wegen eines Antragsformulars - nein R. M. war nicht der Pate, sondern das Leben, das pure

Glosse zum Thema Gesundheit

von  tulpenrot

Die Mitarbeiter wünschen wohl die persönlichen Gespräche, schreibst du  mir. Als ob das so einfach wäre.

Ich hab also heute Morgen mal bei der Krankenkasse angerufen und mit dem
wichtigsten Mitarbeiter der Versicherung gesprochen --- dem Herrn "ABBEE".

Ich hasse ihn! Der schwirrt doch überall herum und macht sich wichtig: Wenn ich bei meiner Ärztin anrufe, wenn ich bei der Telefongesellschaft anrufe, wenn ich bei meiner
Freundin anrufe, bei meinen Nachbarn... immer meldet sich dieser Herr. Er verstellt sogar seine Stimme. Mal ist sie so wie die Sprechstundenhilfe, dann wie eine Nachbarnstimme, er schmeichelt mir mit der Stimme meine Freundin und lockt mich mit Angeboten aus dem Mittagsschlaf mit einer Computerstimme.

Aber ich weiß genau: Es ist dieser Herr ABBEE, der dieses Spiel mit mir treibt. Heute Morgen sprach er so wie mein Versicherungs-Agent, perfekt, als ob er genau gewusst hat, dass ich heute bei diesem Menschen anrufen wollte.

Blitzschnell hat er anscheinend statt dem Versicherungsagenten den Hörer abgenommen. Der war wohl wieder zu langsam. Der Herr ABBEE ist einfach schneller gewesen, aber er antwortete nicht auf meine Fragen, sondern wollte nur wissen, wer ich bin! Das weiß ich selber - dazu brauch ich ihn nicht - ich will meine Fragen los werden!!! Ob und wie ich eine Kur beantragen kann. Ob ich die richtigen Versicherungsbedingungen erfüllt habe und wie ich an die Formulare komme.

Ich will ihm ja alles abnehmen - mit dem leeren Antragsformular selber zur Ärztin fahren und trotz Schmerzen im Wartezimmer lange warten und dann wieder bei Eis und Schnee und Sturm nach Hause fahren und nach ein paar Tagen wiederkommen und das ausgefüllte Antragsformular wieder abholen und es dann zu Hause in einen Umschlag stecken, zum Postkasten tragen und an die Krankenversicherung schicken. Das will ich alles gerne tun, wenn ich nur wüsste, ob...

Hoffentlich arbeitet der Herr ABBEE mit meinem Agenten zusammen und er mit ihm. Wenn der Herr ABBEE so schnell ist, wie er heute morgen ans Telefon sprang, dann könnte es im Laufe der nächsten Wochen etwas werden mit der Verständigung zwischen ihm und dem Agenten. Ich will ja nicht drängeln. Wenn es nur überhaupt klappt!

Ich hab dem ABBEE aber vorsichtshalber nur meine wichtigsten Daten gesagt - nicht dass der noch vor der Tür steht und was von mir will oder mir gar meine Kur klaut! Nachher gibt er womöglich sich als "ich" aus und ich guck wieder in die Röhre!

Wenn der ABBEE nur wüsste, wie dreckig es einem gehen kann, wenn man in die Röhre guckt. Das hat er bestimmt noch nie erfahren. Wenn er meine Kur haben will, dann soll er auch an meiner Stelle in die Röhre gucken und Schmerzen haben! Dann brauch ich die Kur nicht und ihn auch nicht und noch nicht einmal seinen Agenten oder meinen Agenten.

Man will wohl den persönlichen Kontakt, schreibst du so harmlos. Als ob das so harmlos wäre!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.02.10)
Da hilft nur eins: Nicht telefonieren, aber was dann? LG

 tulpenrot meinte dazu am 02.02.10:
Lach.... ja, aber was dann? Vorschlag: Ich fahr einfach zur Kur - und schau mal nach dem Herrn ABBEE, vielleicht ist er ja ein netter Mann? Gegen nette Männer hab ich überhaupt nichts... auch nichts gegen die, die meine Texte empfehlen!
Schneegrüße aus dem Krankenbett
Angelika
(Antwort korrigiert am 02.02.2010)

 AZU20 antwortete darauf am 02.02.10:
Gute Besserung! LG

 tulpenrot schrieb daraufhin am 06.02.10:
Danke dir für die guten Wünsche .. aber die Besserung lässt auf sich warten... ist ziemlich anstrengend so in rückenhinsichtlicher Schieflage zu leben.
chichi† (80)
(02.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 02.02.10:
Liebe Gerda , das solltest du auch.... ich grinse ja auch! Nennt man so etwas Galgenhumor? Alles ist echt und live!! Nichts gestellt - nur ein bisschen "nett" geschrieben... ich hab ja jetzt Zeit.
Danke für das Sternchen!
LG
Angelika
Georg (54)
(02.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 02.02.10:
Deine Weus ist ja ne Schreckschraube. Und dann dazu meinen Herrn Abbee... nenene, das ist wahrlich zuviel. Ich schieb noch mal ne Packung Betas rüber....
Wir machen uns stark! gegen sie.
Vielen Dank aber für deine mitfühlenden Worte!
tulpenrot grüßt
Adrian (65)
(02.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 02.02.10:
Jetzt hab ich aber mal weider was Pälzischens dazu gelernt...Und in der Schweiz hat man dafür auch so ein Wort. Da wär aber bald ins Näpfchen getreten... ihhhh
Der Abbee hat übrigens nie Kaffeepause! Der macht aber gerne den Pausenklaun.
Launige Grüße ausm Krankenzimmer
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram