Schreckdreck

Anekdote zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  Sylvia

Tagein, tagaus werde ich ungebeten, von mir fremden und bekannten Leutchen,
über die Gefahren der Vogelhinterlassenschaft auf dem Auto hingewiesen. Anschaulich wird demonstriert, wie der festsitzende Dreck den Lack angreift, indem man auf ein Tuch spuckt und den farblich veränderten Lack zum Vorschein bringt.
Übertriebene Autowäsche ist zwar nicht mein Ding, schon gar nicht mit dem Polieren und weiterem Gedöns, doch nun raffe ich mich auf, dem unliebsamen Vogelkot den Gar auszumachen.
Stolz betrachte ich mein Werk, als sich ein Vogel aufm Wagendach niederlässt. Geduldig setzte ich mich auf einen Stuhl, um mit ihm über die Rücksichtslosigkeit seines Verhaltens zu diskutieren. Neugierig beäugt er mich, wobei er unschuldig den Kopf hin- und herschwingt. Er sieht aus wie ein Star und verhält sich auch so, also nenne ich ihn Star. Sein erhabenes Getue beeindruckt mich. Ab und an gibt er einen Laut von sich. Ich fühle mich wohl und verstanden.
Unvermittelt weht das wilde Hupen einer Hochzeitgesellschaft zu uns. Star erschreckt sich und scheißt aufs Autodach.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

krebs (53)
(20.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 20.05.10:
Andrea, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Ein Wunder, dass er ohne Schaden genommen zu haben, die Tür öffnen konnte....:0)
Besucht er dich noch...mal frech nachgefragt?

Danke dir für deine lustige Geschichte dazu,
lieben Gruß
Sylvia
krebs (53) antwortete darauf am 20.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58)
(20.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 21.05.10:
Gumo Arja,

natürlich sind sie alle nur erschrocken..tztztz
Da über jedem meiner Fenster verschiedene Vogelarten brüten, gewähren sie mir Einblick in ihr Erziehungsschema, und sie scheißen außernestig..:0) gute Elternstube.

drücke dich
Sylvia

 AZU20 (20.05.10)
So sind nicht nur die Stare. LG

 Sylvia äußerte darauf am 21.05.10:
Das ist wahr, bei mir fliegt alles mögliche rum, warum eigentlich nur bei mir?
Hab ein schönes Pfingstfest und danke
Sylvia
mars (59)
(20.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 21.05.10:
Lieber Mars,

war das überhaupt noch ein Auto oder ein ..äh...äh...WC??

wünsche dir lächelnd ein schönes Pfingstfest
Sylvia
elvis1951 (59)
(20.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 21.05.10:
Huhu Klaus,

Ballast...grübel...das macht Sinn, ich kapiere auch langsam, warum sie mir nicht antworten...:0)
Da über jedem meiner Fenster verschiedene Vogelarten brüten, gewähren sie mir Einblick in ihr Erziehungsschema, und sie scheißen außernestig..:0) gute Elternstube. Und mit fremden dürfen sie nicht quatschen.

Hab ein schönes Pfingstfest
Sylvia
chichi† (80)
(20.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 21.05.10:
Ok liebe Gerda, ich verkaufe meines und meine Regenrinnen gleich dazu, grins...dann kann das nicht mehr passieren...

danke dir und ein schönes Pfingstfest
Sylvia
steyk (57)
(21.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 21.05.10:
Abba Stefan,
dann passt von mir gar nix in die Natur, an jedem meiner Fenster nisten sie, streiten sie, schmusen sie, scheißen sie.....ich find das ja ganz knuffig ....wir teilen alles was wir haben mit jedem Tier, ob drin oder draußen, aber etwas Rücksichtsnahme....da bestehe ich drauf...:0)
Unsere Häupter sind auch nicht sicher..

danke dir und ein schönes Pfingstfest wünscht
dir Sylvia
MenschMann (55)
(21.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 21.05.10:
Na MenschMann, bist du aus dem Norden?
Finde ich witzig, dass dir ein Wortgebrauch auffällt, den ich oft benutze....es freut mich daher umso mehr,

ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest,
und mir fällt gerade auf, dass ich mich mit deiner 5 Teiligen Geschichte beschäftigen möchte.
Ich kopiere sie mir, damit ich besser lesen kann, ist das ok für dich?

Sylvia
JowennaHolunder (59)
(21.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 21.05.10:
Grübel....das erklär mal meinem Dad...lach...das stell ich mir lustig vor...

 Oggy (14.06.18)
Mit Vogelscheiße sollte man/frau hier wirklich sehr vorsichtig umgehen.
Kaum es 13 geschlagen hat, wittern womöglich schon weihrauchgeschwängerte Miniaturliteraturpäpste eine fatale sakrale Nähe zur (teuflischen) Heterodoxie...

LG,
Oggy

 Dieter_Rotmund (31.08.19)
Lustiger, recht peinlicher Vertipper, der hier nun schon seit über 9 Jahre (sic!) steht:

"den Gar auszumachen"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram