Unerhört

Stanze zum Thema Zuhören

von  plotzn

Sie lästern hinter meinem Rücken
halblaut, damit ich es auch höre.
Es klingt wie bei Theaterstücken
die Flüsterstimmen der Souffleure.
Doch wird es ihnen so nicht glücken
dass ich mich an dem Tuscheln störe.

Weil mir für das, was man erzählt
das Ohrstellungsvermögen fehlt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(28.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 28.05.10:
Aber ich will doch nur spielen...
Beaver (41) antwortete darauf am 28.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(28.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 29.05.10:
Und sie nach hinten drehen, wie Katzen oder Kaninchen, kann ich auch nicht ... So muss ich die Lästermäuler weiter ignorieren.
lg Stefan

 Oggy (19.08.18)
Richtig. Das sollte einem glatt am ...Ohr vorbeigehen!

LG,
Oggy

 plotzn äußerte darauf am 19.08.18:
Einer der größten Fehler in der Schöpfungsgeschichte war (laut Dieter Nuhr), dass Gott die Ohren nicht verschließbar gemacht hat

Liebe Grüße,
Stefan

 Irma (22.05.19)
Ein Ohrensessel? LG Irma

 plotzn ergänzte dazu am 22.05.19:
:-) Könnte helfen, Irma.
Oder Ohrstöpsel...

Liebe Grüße,
Stefan

 AchterZwerg (22.05.19)
Geht voll ins Ohr, Plotzn. :)

Sei froh, dass der liebe Gott bei dir eine natürliche Sperre eingebaut hat - die wünsche ich mir auch oft ...

Liebe Grüße
der 8.

 plotzn meinte dazu am 22.05.19:
Wenn's denn mal so wäre, Achter!

Zum Glück kann ich meine Ohren nicht so frei drehen wie Pferde, sonst wäre es noch schlimmer (und sähe bestimmt bescheuert aus).

Dieter Nuhr spricht bei den nichtverschließbaren Ohren von einem Schöpfungsfehler

Liebe Grüße,
Stefan

 IngeWrobel (22.05.19)
... mitten aus meinem Leben gegriffen ...

Statt Gestammel von mir
ist's 'ne Stanze von Dir!
Danke dafür!

Inge : )

 plotzn meinte dazu am 22.05.19:
Danke, Inge!

Stanzen und Ohren sind nicht immer eine gute Kombi, wenn ich mir die in Mode gekommenen "Fleshtunnel" so anschaue... Das tut mir schon beim Hinsehen weh.

Liebe Grüße,
Stefan

 IngeWrobel meinte dazu am 22.05.19:
Wieder was gelernt: Fleshtunnel heißen diese Biester also. Nix für mich!
Aber zum verschließbaren Ohr fallen mir sofort einige Portraits Picassos von Dora Maar ein, auf denen sie eine Art Druckknopf am Ohr hat was genau das symbolisieren soll: Sie verschließt ihre Ohren dem, was sie nicht hören will.
Und ich selbst genieße oft meine Altersschwerhörigkeit, die etwas sehr Beruhigendes haben kann ... nicht nur wegen des Lärms meiner Nachbarn im hellhörigen Haus.
Zu Wortstanzen: Mir gefällt diese Form sehr. Angeregt durch den großartigen Rolf-Peter Wille schrieb ich selbst einige Stanzen – als ich noch schrieb.
Liebe Grüße in Deinen Abend!
Inge : )

 plotzn meinte dazu am 27.05.19:
Der Deutsche Name von Fleshtunnel ist auch nicht besser, Inge: Fleischtunnel. Wems gefällt...
Danke für den Hinweis auf Rolf Peter Wille. Den kannte ich bisher nicht und habe mir jetzt ein paar Gedichte von ihm durchgelesen. Gefällt mir.

Liebe Grüße,
Stefan

 LottaManguetti (27.05.19)
Mit dir würde ich auch gern mal spielen!
Soll ich Schippchen mitbringen oder Sand?

:-D

 plotzn meinte dazu am 27.05.19:
Schaufelbagger, Lotta!

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram