vielleicht

Prosagedicht zum Thema Du und Ich

von  hexerl

vielleicht
läufst du mir
über den weg
oder ich dir
vor die flinte
und ich fall dir
vor die füße
oder du mir
auf den mund
und wir winden uns
durchs leben
oder um uns herum
unausgesprochen
ausweichend oder
unzart gestoßen
zwischen kompromisse
oder mitten hinein
in uns
oder du in mich
vielleicht…..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(05.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (05.06.10)
Interessante Abfolge, so lese ich es zumindest und wie sich fast sprichwörtliche Ausdrücke in den Zeilen verstecken, aber neu arrangiert, sodass ein anderes Bild entsteht, das ein anderes Sehen erfordert. Ich frage mich nur, wie es aussähe, wenn das „vielleicht“
am Schluss nicht wäre - offener, weil es den offenen Schluss etwas vorweg nimmt. Nur so eine Idee. LG
(Kommentar korrigiert am 05.06.2010)
KoKa2110 (42) meinte dazu am 05.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram