Inhalt 

Sommer

Gedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  ViktorVanHynthersin

Flugzeuge zerkratzen leichtsinnig
den blau blühenden Himmelsspiegel.
Schwalben fliegen mühelos darunter her
und Tauben scheitern kläglich,
bei dem Versuch es ihnen gleich zu tun.

Die ehrwürdig erhabenen Businesspaläste
herausgeputzt aus Stahl und Glas
langweilen sich in der Sonnenglut
und warten geduldig auf Montag.

 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (20.07.10)
Eine Momentaufnahme, die typischer für einen Sonntag im Sommer nicht sein könnte, - sie spricht mich an. Von diesem Text geht eine gewisse Ruhe aus, die aber auch was trügerisches in sich birgt. Zumindest ich empfinde es so. LG
Christianna (49)
(21.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Samhain (23)
(26.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram