Geburt

Gedanke zum Thema Lüge(n)

von  Maya_Gähler

Und doch, manchmal denke ich, daß an sogenannten Gerüchten auch was Wahres ist. Wieso werden sie geboren, diese Gerüchte? Irgendeine Keimzelle ging doch schwanger mit ihnen. Doch bis sie wirklich zur Welt kommen verändern sie sich hundert- ach was tausendfach. Einen Ursprung, keinen Eisprung, haben sie allemal und wenn es nur darum geht sich an irgendwem zu rächen. Zurück zum Eisprung. Gehört der nicht dazu, um überhaupt empfangen zu können? Wie habe ich empfangen, meine Güte. Gerüchteküche pur. Und ließ ich mich beeindrucken? Nö. Ganz einfach nö. Denn...

... vom Hörensagen lernt man lügen... Pasta

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(22.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 29.07.10:
also auf das Thema diese Frau, weißt? möchte ich nun nicht näher eingehen..
aber auf den Rauch, der ohne Feuer kaum entsteht, schon:

Ja das hat was... obwohl auch viele Feuer ohne Grund entzündet werden... gelle
LG Maya
KoKa2110 (42) antwortete darauf am 29.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (22.07.10)
Wer auf Gerüchte vertraut, gibt einer Lüge den Vorrang, und verdrängt das Wissen.

Das fällt mir zu Deinem genialen Text ein.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 29.07.10:
Danke Jörg, einfach nur Danke :o)
LG Maya

 Jorge (22.07.10)
Oft weiß man nicht, wer sie zuerst verbreitet hat, die Lüge.
Man nimmt sich ihrer an, kultiviert sie ein wenig oder verabscheut sie und distanziert sich von ihr.
Dazu muß man aber schon charakterstark und tapfer sein.
LG Jorge

 Maya_Gähler äußerte darauf am 29.07.10:
Danke und Ja... Jorge... einfach nur Danke und Ja :o)
LG Maya
Alegra (41)
(22.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 29.07.10:
Schöner Vergleich, Alegra... Danke dir :o)
LG Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram