Zwei Rauchpilze

Skizze zum Thema Angst

von  Anifarap

Der Oberst sprach:
"Das wird Konsequenzen haben. Das können Sie nicht tun."
Mein stummes Nicken ließ sein Gesicht vom Bildschirm verschwinden.
Es blieb das Panoramafenster im 20.Stock einer Wohnung.
Meine Augen kratzten über die Stadt. Das Bild war wolkenverhangen und trüb. Womöglich flog ein Vampir vorbei, mochte es ein Vogel sein, ich hätte es nicht zuordnen können.
Und dann begann das Feuerwerk.
Rechts über dem Nachbarwolkenkratzer.

Ratatatat.

Es war wie in der Irakkriegsberichterstattung.
Eine Faust packte meinen Magen und drehte ihn ostwärts.
Und dann sah ich ein Leuchten am linken Horizont.
Der erste Pilz erschien. Und meine Augen spürten
unter den in Folge geschlossenen Lidern den Zweiten etwas weiter westwärts am Horizont.

In dem Moment brach das Haus unter mir weg
und kippte zeitlupenartig gen Erde.


Anmerkung von Anifarap:

(Auszüge aus "visionärischen" Alpträumen - 1984 - ?)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram