geste der freiheit

Gedankengedicht zum Thema Melancholie

von  AZU20

trotze mutig der melancholie
die aufgeblasen von verlogener
umarmung falscher freunde
dein dasein aus den angeln hebt

schöpfe aus dem tiefen brunnen
des lebens frische visionen
und halte schweigend sie dem
grellen horizont entgegen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (30.10.10)
Oh ja!! Genau so. wünsche dir ein schönes wochenend M

 AZU20 meinte dazu am 30.10.10:
Da kann ich mich nur anschließen. Ich nahm die vielen melancholischen Gedichte hier zum Anlass. Danke für alles. LG

 Alazán (30.10.10)
wird Freiheit hier reduziert auf selbsterwählte Illusionen?

liebe Grüße,
Philipp

 AZU20 antwortete darauf am 30.10.10:
Es ist nur eine Möglichkeit, denke ich. LG
Lena (58)
(30.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 30.10.10:
Ja, cih denke schon, man sollte sich diese Freiheit nehmen. Ich danke dir für alles und wünsche dir auch zwei schöne Tage, bevor du dich wieder auf die Kinderchen stürzt. LG

 Jorge (30.10.10)
Der Text ist mit Sicherheit nicht für mich geschrieben.
Armin, du ahnst sicher, dass auch ich immer die frischen Illusionen aus dem Lebensbrunnen schöpfe.
Manchmal begegnen wir uns auf diesem Wasserweg. LG

 AZU20 äußerte darauf am 31.10.10:
Wie reht du doch hast. Danke und lG in den Sonntag
chichi† (80)
(30.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scrag (23) ergänzte dazu am 30.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gitana (41) meinte dazu am 30.10.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 31.10.10:
Ich danke euch Dreien für die freundlichen Worte und das Weitere und wünsche euch einen schönen Sonntag. LG
Arcade (44)
(30.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 31.10.10:
Ich bedanke mich auch.

 Momo (30.10.10)
Ich finde den Titel gut gewählt, denn es bedarf ja immer wieder einmal dieses Impulses der Befreiung, wenn man spürt, dass das (eigene) Leben durch ungute Einflüsse niedergedrückt wurde.
Illusionen lese ich hier eher als Visionen.

Ein ermutigendes Gedankengedicht ist dir gelungen.

LG Momo

 AZU20 meinte dazu am 31.10.10:
Mit den Visionen, das ist ein guter Gedanke, trifft vielleicht eher zu. Vielen Dank und einen schönen Sonntag. LG

 Martina (31.10.10)
Mutmachende Zeilen, mein lieber Armin. Schiebt das Grau ein wenig zur Seit und lässt einen Sonnenstrahl hindurch....
Lg Tina.

 AZU20 meinte dazu am 31.10.10:
Das wäre schön. Danke und dir noch einen angenehmen Sonntag
Elline (64)
(31.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 31.10.10:
Ja, einverstanden, und Dank für alles. Dir noch einen schönen Sonntag. LG

 tulpenrot (01.11.10)
Zufall? Denn das passt und trifft genau. Danke.
Angelika

 AZU20 meinte dazu am 01.11.10:
Liebe Angelika,

vielen Dank. Es ist sicher Zufall. Deinen ersten Vorschlag werde ich übernehmen. LG in den Sonntag

 styraxx (05.11.10)
Hier führte die Melancholie, LI wohl auf eine falsche Fährte. Vielleicht blendet auch sie und nicht nur der grelle Horizont, der meines Erachtens auch für einen Neuanfang stehen könnte. LG

 AZU20 meinte dazu am 05.11.10:
Es war sicher eine falsche Fährte mit entsprechenden Konsequenzen. Ein Neuanfang ist in der Tat geplant. LG
steyk (57)
(14.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 14.11.10:
Schön, dass du es so siehst. LG und danke
Christianna (49)
(14.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 14.11.10:
Das freut mich. LG und danke

 Prinky (22.11.10)
Deine Melancholie
vermittelt Hoffnung Armin.
Schöne Wortwahl.
"halte schweigend sie dem grellen horizont
entgegen" ist ein perfekter Schlusssatz.
Micha

 AZU20 meinte dazu am 22.11.10:
Ich danke dir. LG

 EkkehartMittelberg (24.11.10)
Ein prägnantes Gedicht mit drei sehr frischen Bildvisionen. Das macht Lust auf mehr.
Verbindliche Grüße von Ekkehart Mittelberg (Ekki)

 AZU20 meinte dazu am 25.11.10:
Ich danke dir sehr für alles. LG

 michelle (14.01.11)
anstengend, aber wirkungsvoll
wie lange...
mich hat es erreicht
und wo bleibst du...
danke
spiegelnd
gblg, b

 AZU20 meinte dazu am 14.01.11:
Danke und ein schönes Wochenende. LG
Martok (44)
(10.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 10.02.11:
Lieber Oliver. Vielen Dank. LG
Anne (56)
(05.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 06.06.11:
Danke, Anne. LG
Festil (59)
(08.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 08.03.16:
Sag mir, wie es Dir bekommt. Danke. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram