Schlange

Gedanke zum Thema Leben/Tod

von  Muuuzi

Eine Schlange. Mit giftigen Zähnen.
Sie ragt aus dem Schritt des Mannes.
Er trägt eine Krone auf dem Kopf. Und ein Zepter in der Hand.
Sie reißt alles an sich. Die Welt. Den Käfig, indem sie gefangen ist. Den Käfig unter dem Thron, indem Menschen gefoltert werden. Schläge. Peitschen. Verstümmelung.
Sie vergewaltigt Frauen. Kinder. Menschen. Sie vergewaltigt wehrlose Ofer. Behinderte Menschen. Alte Menschen. Gebrochene Männer. Schwangere Frauen. Geborene Kinder.
Die Zeit drängt. Sie verschmilzt. Mit der Grausamkeit. Mit der Ungerechtigkeit. Immer weiter. Und die Schlange hat Hunger. Sie verschlingt sie.
Die Zeit.
Und das Monster wartet am Ende der Stufe namens Leben.
Die Menschen laufen weg. Sie haben Angst vor der Schlange. Vor der Macht. Sie laufen ins Verderben. In das Monster.
Und es frisst sie. Die dürren Geschöpfe. Feuer. Schrecken. Hunger. Angst. Tot. Die Spirale des Untergangs. Die Verwirrung der Zeit. Sie hat verschiedene Gesichter. Sie wehrt sich. Sie entkommt der Schlange. Letztendlich. Und sie lacht. Und sie verwandelt sich.
Und das Prinzip der Menschlichkeit sieht zu und genießt das Theater...


Anmerkung von Muuuzi:

Opfer des Krieges...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram