Januar

Gedanke

von  sensibelchen13

Gehüllt in Bekümmernis
gehts dem End entgegen

Kühl und grau sein Gesicht
nass das Haupt vom Regen

Schnee und Eis begleiten ihn
durch sein kurzes Leben


Anmerkung von sensibelchen13:

Januar 2012

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (30.01.12)
Die Stimmung hast Du gut eingefangen. Der so beschriebene Januar, lässt aber auch die Vorfreude auf das Frühjahr wachsen.
Herzlichst
Viktor

 sensibelchen13 meinte dazu am 30.01.12:
Danke, lieber Viktor, hoffentlich wird er nicht gar so kalt!
Lieben Gruß
Helga
chichi† (80)
(30.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 30.01.12:
Das sehe ich aber auch so. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 30.01.12:
Den gleichen Gedanken Helga, hatte ich, bevor ich die Kommentare zu deinem kurzen Text las. Jeder sieht den Januar anders, verbindet anderes mit ihm. Auf den Februar freue ich mich, nicht nur weil er uns alle dem Frühling näher bringt, sondern weil er so kurz ist und meine Rente bestimmt bis zum 1. März reicht )

 sensibelchen13 äußerte darauf am 30.01.12:
Tja, liebe Gerda, AZU20 und Jorge, es ist wie so oft, alles Ansichtssache.

Ich Grüße Euch lieb,
Helga
ichbinelvis1951 (64)
(30.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 30.01.12:
Ja,lieber Klaus, das müssen wir wohl. Hoffentlich wird es nicht so doll.

Lieben Gruß
Helga
Schneewanderer (52)
(30.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 30.01.12:
Nun ja,die Elemente des Winters, lieber Reiner, fürchte ich, schlagen in den nächsten Tagen kräftig zu.

Lieben Gruß
Helga
Schneewanderer (52) meinte dazu am 31.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 31.01.12:
Tja, Reiner, auch ich erinnere mich an schöne Schlittenfahrten und Schneeballschlachten.
Meine Kinder hatten dieses Glück leider nur selten noch.

Seien wir froh, dass wenigsten ab und an uns noch die weiße Pracht erfreut.

Winterliche Grüße
von Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram