Even though

Text zum Thema Andere Welten

von  Rothenfels

On the meadow bloom the flowers
- like diseases in the dirt. -
Rain’s a soft warm, sprinkling shower
- bringing suffocating hurt. -
Setting sun is such a beauty,
- flashing lights just burn my eyes. -
Birds sing as their only duty,
- while thunder announces earth’ demise. -
The strength of gods is all within,
- but I am faithless lost. -
Although you’ll never notice sin,
- death be my graceful host. -
You live in freedom, love and peace,
- war threatens me to bow. -
While you can feel the summer breeze,
- with me the stormwinds blow. -
Same world, same kind - but even though…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LaCervelle (26)
(07.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels meinte dazu am 07.03.12:
Hallo und vielen Dank für die Worte.
Ich kenne das Gedicht nicht, werd's mir mal zu Gemüte führen. Danke für den Tipp.
Man muss dazu sagen, dass der Text in der 10. Klasse Englischunterricht entstanden ist - mein Englisch war dazumal also noch recht defizitär. Ich habe später oft über diese erste Zeile nachgedacht und wollte sie letztlich nicht ändern, aber ich kann deinen Einwand gut verstehen.
Es freut mich, dass der Schluss bei dir so herausgekommen ist, wie ich ihn mir vorgestellt habe. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram