Du kannst

Gedanke

von  Kontrastspiegelung

Die Behinderung eines Menschen stirbt ...[/color]


wenn Du dein blindes Herz beim herausreißen mehr denn je pochen spürst
wenn Du deine Ängste hinter deinem Mut zur Wahrheit versteckt siehst
wenn Du beim Weinen ans Lachen denkst
wenn Du im Sitzen durch deine Traumwelt spazierst
wenn Du unausgesprochene Gedanken hörst
wenn Du geniale Fotos in den einfachsten Stunden knipst
wenn Du dich nicht riechen kannst, dafür süße Freundschaft schmeckst
wenn Du meinst tot zu sein, obwohl Du doch im Grunde genommen facettenreich lebst


... mit dem Funken Erkenntnis, sich seiner Fähigkeiten bewusst zu sein.[/color]


Anmerkung von Kontrastspiegelung:

man kann so vieles...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

starfish (51)
(23.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 23.07.12:
Meinst du?
Hm, ich finde das "Du kannst" mehr ansprechend ist. Oder spricht ein "Ein Funken Erkenntnis" jemanden eher direkt an?
Die Idee ist zwar nicht verkehrt, doch soll es nunmal eine art Widmung sein/ ansprechend sein. Und das von vornherein.

Danke dir für den Vorschlag! :)

Liebste Grüße, Kathi
Mephobia (31) antwortete darauf am 02.08.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Helix (39)
(23.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung schrieb daraufhin am 23.07.12:
gelle, da bin ich deiner Meinung :P

man kann wirklich sogar alles, wenn, wenn, wenn man nicht alleine ist. Und evtl. einen kleinen Wegweiser hat, der anderen Ansichten ist als der betroffene Selbst.

Danke und liebe Grüße, Konti

 franky (23.07.12)
Hi liebe Kathi,

Meine Frau fragt mich, ob ich ihr blind vertraue?
Antwort: „Nein, vertrauen tu ich dir sehend.“
Deinen Beitrag gerne gelesen.

Liebe Grüße

Franky

 Kontrastspiegelung äußerte darauf am 23.07.12:
Hi, lieber Franky,

das ist eine offene und ehrliche Antwort zugleich, die man erst verstehen muss!

Und ich freue mich über ein Vorbeischauen und lesen von dir!

Schön...

Liebe Grüße, Kathi
MarieM (55)
(23.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 23.07.12:
Liebe MarieM,

ich freue mich über die Doppelsternchen, sehr, doch...
lasse ich meinen Aphorismus im Gedanken so sein wie es ist. Es gehört nach meinem Erachten für zusammen. Auch wenn ich mehr als nur einen Apho schreiben wollte. Doch ich finde, dass es in dem Packet mehr Menschen erreicht, als nur einen "nackten" Apho. Hm.. denke ich mal, irgendwie.

Hab herzlichen Dank fürs vorbeischauen und deiner interessanten Meinungsäußerung! :)

Lg, Konti
MarieM (55) meinte dazu am 23.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (23.07.12)
Die Überschrift finde ich hervorragend und das rot Gedruckte halte ich für einen guten Aphorismus.
LG
Ekki
(Kommentar korrigiert am 23.07.2012)

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 23.07.12:
Danke dir Ekki sehr,

ich wollt eigentlich was anderes schreiben, doch bin ich wohl leicht vom Weg abgekommen. Naja, es gibt ein nächstes Mal/neuer Versuch :)

Lg, Konti

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.07.12:
Wenn der neue Versuch ebenso gut ist, dann lass uns nicht lange warten.

 ViktorVanHynthersin (23.07.12)
... man kann so vieles tun .... aber Hauptsache, man handelt auch.
Beste Grüße
Viktor

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 23.07.12:
...und das lieber Viktor, ist ein Schritt das getan werden musste!

Danke und Herzliche Grüße, Konti

 irakulani (23.07.12)
Gut erkannt, liebe Konti! Hoffentlich macht dein Text vielen Lesern/-innen Mut, ihre Fähigkeiten zu erkennen, und trotz (vermeintlicher) Behinderung ihre Chancen zu ergreifen! Wie Viktor schon sehr treffend bemerkte...:" wichtig ist, dass man handelt!" Nur so kann man seine Fähigkeiten erkennen und wahrnehmen!

L.G.
Ira

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 23.07.12:
Ja, liebe Ira,
ich hoffe auch, das meine Gedanken viele Lesern/-innen erreicht! Ich find´s schade das viele sich wegen einer Behinderung unter der Wasseroberfläche aufhalten. Besonders diejenigen, die (bemüht sind zu) leben. Und manche brauchen einen anstoß! Um etwas wach zu werden....

Hab herzlichen Dank,
Kathi
Mephobia (31)
(02.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 02.08.12:
Och, so schlicht sollte die Zeile doch nicht werden. Hab eher daran gedacht das ein in Rollstuhlgefangener dennoch spazieren kann. Hm...

denkst Du ich kann´s umändern in "Wenn Du im Rollstuhl durch deine Traumwelt spazierst."?

lg zurück
KfK (19)
(24.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 25.08.12:
Hi KfK,

danke dir fürs reinlesen.
Und naja, ich denke das sehr viele Türen offen bleiben, jedoch nicht alle. Denn wenn man wirklich behindert ist, dann geht es leider nicht. Selbst bei einem gesunden Menschen.

Willkommensgrüßend, Konti
Käuzchenkuhle (57)
(10.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram