Scheißtage

Erlebnisgedicht zum Thema Schmerz

von  Nachtpoet

Von sechs bis zehn bin ich wütend auf dich.
Von zehn bis eins vermisse ich dich.
Von eins bis vier träum' ich von dir.
Von vier bis acht und dann in der Nacht
brennen die Wunden,
seh' ich die Stunden,
die schmerzten vor Glück ...

Schmerz bleibt mir heute
alleine zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(15.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 16.06.13:
Naja, KoKa, ist eben auch so gefühlt, aber wenn Du damit meinen würdest, dass meine Lyrik an Qaualität verliert, wäre das ein gutes Zeichen für meinen Gemütszustand. LG Ralf

 TrekanBelluvitsh (15.06.13)
Eine sehr treffend beschriebene Achterbahnfahrt der Gefühle durch den Tag. Hinzu kommt: Die Aufteilung der Gefühle in Stunden ist in unserer von der Uhr bestimmten Zeit eine pfiffige und bei näherem Nachdenken auch eine (zumindest ein wenig) anklagende Idee.

 Nachtpoet antwortete darauf am 16.06.13:
Danke Trekan, ja du hast wohl recht, was das mit der von der Uhr bestimmten Zeit angeht, das war mir beim Schreiben gar nicht so sehr bewusst, wie Dir beim Lesen. Aber jetzt wo Du es anmerkst. LG Ralf

 FloravonBistram (17.06.13)
Gefühlschaos, oft nicht einzuordnen ob man dem Jemand nun nachweinen soll oder lieber sauer sein mag. Wichtig ist, ob das Sehnsuchtsgefühl Schranken überspringen lässt.

Liebe Grüße
Flo

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 17.06.13:
Danke, Flo, aber das Sehnsuchtsgefühl muss man erst überwinden, erst dann öffnen sich neue Türen, glaube ich.
LG Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram