Ich höre Liebe

Bild zum Thema Liebe, lieben

von  Fuchsiberlin

Ich legte vor langer Zeit sanft unsere letzte Umarmung auf deine Schlafstätte des Unfassbaren. Eine Emotion, deren Name ich dir nie mehr ins Ohr flüstern kann: Liebe.

Mit der Erde über dir verschwand damals das Licht. Der Schatten, dein einzigster Freund zu Zeiten deiner Flugversuche mit gebrochenen Flügeln, küsste dich, und nahm für dich erlösend deine Hand.

Doch auf diesem Hof des Friedens, zwischen all diesen fernen und doch so nahen, unvergessenen und vergessenen Läufern der Dunkelheit, erkanntest du mich immer wieder. Auch im Schweigen, körperlos in den Erinnerungen.

Dein Körper blüht nicht mehr, er begann schon im Leben innerlich zu verwelken, fern des Lichts. In meinem Herzen strahlst du als ewiger Regenbogen, bis mich eines Tages der Schattenvogel umarmt.

Deinen letzten Herzschlag spürte ich damals nicht mehr, doch in meinem Körper fließt dein Blut.

Ich höre Liebe, und verlasse den Ort der Erinnerungsflieger. Doch von dir entferne ich mich nie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (09.07.13)
Allertiefste Berührung. Dein Text macht mich platt. Ganz großartig und bewegend. Wow! Darin leben und sterben, du hast grad meinen Nerv getroffen.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 10.07.13:
Hallio susidie,

Deine Worte machen mich fast sprachlos. Vielleicht gelang mir dieser Text so gut, weil ich diesen einem Menschen widme, den ich vor langer Zeit verlor...

Ich danke Dir sehr!

LG
Jörg
chichi† (80)
(09.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 10.07.13:
Ich danke Dir sehr, Gerda.

Näheres kannst Du in meinem Antwortkommentar an susidie lesen...

LG
Jörg
EikeFalk (60)
(09.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 10.07.13:
Das freut mich sehr, Eike, dass dieser Text genau so rüberkommt, wie ich diesen zum Leser hin transportieren will.

Ich danke Dir sehr.

LG
Jörg
Pocahontas (54)
(10.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 10.07.13:
Liebe Sigrun,

ich glaube, Du weißt wem ich diesen Text widme...
Birgit...

Ich danke Dir sehr!

Liebe Grüße
Jörg
Pocahontas (54) ergänzte dazu am 11.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram