kurze wege

Gedicht zum Thema Sport

von  Perry

lange strecken werden kürzer je enger
man die kurven nimmt shorttracker
sind besonders gut darin zu drängeln
ein überholen anzutäuschen und notfalls
im schlussspurt durchs ziel zu stürzen
das stadion ist eine moderne arena
für römische wagenrennen ohne pferde
hinter der bande schallen die üblichen
anfeuerungsrufe fanatischer fans
das zielfoto macht einen harten schnitt
im eingefrorenen moment des siegs

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (19.03.14)
Hallo Manfred,
über diese speziellen kurzen Wege wollte ich eigentlich auch schon mal ein Gedicht schreiben, bin allerdings noch nicht zum Ziel gelangt. Ich hätte dabei das eine Mal beschrieben, als alles ganz anders war und die, die am geschicktesten abkürzten, kurz vorm Ziel zu viert stürzten und der eigentlich chancenlose, viel zu hoch gewachsene und kantige Australier Steven Bradbury sensationell zum Olympiasieg fuhr.
Die normalen Rennen hast du gut beschrieben, außer das ich fanatische Fans bei Ausdauersportarten bislang nicht ausgemacht habe.
Liebe Grüße, Dirk

 Perry meinte dazu am 19.03.14:
Hallo Dirk,
ja ein spannendes Thema die Suche nach dem kurzen Weg, dem man einige Sichten abgewinnen kann.
Die fanatischen Fans sind natürlich übers Shorttrack hinaus gemeint und dienen der Versinnbildlichung der Außeneinflüsse bei der Suche nach dem kurzen Weg.
Schön, dass Dich dieses Randthema ansprechen kann konnte.
Danke fürs Reinspüren und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram