Es ist gut

Gedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Galapapa

Gewidmet meinere Freundin Liselotte Streckbein

Es waren ihre Worte, und sie klangen
noch immer nach im Trauerglockenton,
mit unhörbarem Klagelaut synchron,
in stiller Schwermut des Moments gefangen.

Es lag etwas Befreiendes darinnen,
ein tiefer Frieden, der dabei entstand,
in einem müden Lächeln Ausdruck fand
und spürbar war im Abschied ein Beginnen.

Es waren ihre Worte und sie klangen
schon fast ein wenig froh, beseelt von Mut:
„Der Weg wird mir zu steinig, es ist gut.“
Und bald darauf ist sie erlöst gegangen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(17.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Galapapa meinte dazu am 17.04.14:
Liebe Anne,
mein Beileid zum Tod Deiner geliebten Mutter!
Ich habe meine schon 1976 verloren und es bis heute nicht überwunden. Zu tief ist die Wunde, die ein so geliebter Mensch reißt.
Liebe Grüße an Dich!
Charly
Fabi (50)
(28.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Galapapa antwortete darauf am 29.04.14:
Liebe Fabi,
eigentlich war es ihr Sohn, der diesen Wandel eingefangen und mit bewegten Worten bei der Trauerfeier wiedergegeben hat. Ich habe das nur noch in Gedichtform umgeschrieben.
Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Dein Lob!
Charly
Fabi (50) schrieb daraufhin am 29.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram