Hilflos II

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  IngeWrobel

.

Die Sonne senkt sich still in dein Gesicht.
In deinen Armen kommt der Wind zur Ruh.
Hör ich den späten Amselsang heut nicht,
so hör ich einfach deinem Lächeln zu.


Du küsst mir Meeresrauschen auf den Mund
und Lava strömt in jeden wachen Sinn.
Dein Mikrokosmos ist der gute Grund,
weshalb ich hilflos dir verfallen bin.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (26.05.14)
ein liebliches, feines Gedicht.
c.

 IngeWrobel meinte dazu am 26.05.14:
Hallo, liebe c.!
Ich freue mich über Deine Worte und das Sternchen!
Liebe Grüße
Inge : )
Graeculus (69)
(26.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 26.05.14:
Lieber Graeculus,
ist es nicht das, was einen "wahren" Poeten von einem "Möchtegern-Poeten" unterscheidet?: Die Gabe, glaubwürdig und authentisch zu vermitteln, sodass der Leser meint, der Autor sei mit dem lyrischen Ich identisch?
Mein obiges Gedichtlein ist relativ jung und es entstand nicht in der rosa Wolke einer hormongeschwängerten Anfangsphase einer leidenschaftlichen und verklärten Verliebtheit. Aber ehrlich gesagt: Es freut mich, dass Du es vermutet hast - ich sehe das als Kompliment!
Ein Lächelgruß
von der Inge : )
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 26.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel äußerte darauf am 26.05.14:
Nach meinen strengen Maßstäben sollte ein guter Dichter aus beiden Positionen heraus glaubwürdig schreiben können.
Gruß!
Inge

 franky (26.05.14)
Hi liebe Inge,

Das ist einfach schön! So eine Liebeserklärung möchte man gerne für sich buchen.

Herzliche Grüße

Von Franky

 IngeWrobel ergänzte dazu am 26.05.14:
Lieber Franky,
ja, Du kennst mich und weißt längst, was ich gerade im obigen Re-Komm erklärt habe ... die Sternchen von Dir beweisen es.
Ich danke Dir dafür und für Deine Worte!
Herzliche Grüße zurück
von der Inge : )
gaby.merci (61)
(26.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 27.05.14:
... und mir gefällt Deine Empfehlung!
Liebe Grüße zurück
von der Inge : )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram