Behalte deine Schatten

Gedicht zum Thema Wut

von  millefiori

Du saugst
und saugst
und saugst
an meiner Kraft.

Gleich hast Du es,
gleich hast Du es
geschafft.

Ich spür,
ich spür,
ich spür
die Energie,

die negative Schwingung
stark wie nie.

Ich fühl,
ich fühl,
ich fühl
mich richtig schlapp.

Er reißt,
er reißt,
er reißt mir wirklich ab.

Der Faden der Geduld,
er ist gekappt!

Geh weg,
geh weg,
geh weg - lass mich in Ruh!

Ich hör deinem Gezeter nicht mehr zu!

Ich wende meinen Blick ganz tief nach innen,
um positive Kraft neu zu gewinnen.

Mich Frohnatur lässt Du niemals ermatten!
Ich blende Dich mit Sonne
und tanz´ auf deinem Schatten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(21.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 21.10.17:
Danke Dir, ist auch intensiv gefühlt. Danke für die Empfehlung.
Es gibt Menschen, die mit ihrer negativen Energie alles positive sterben lassen.
Das ist sehr anstrengend.
LG millefiori

Antwort geändert am 21.10.2017 um 22:39 Uhr

Antwort geändert am 21.10.2017 um 22:55 Uhr
Festil (59) antwortete darauf am 21.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori schrieb daraufhin am 21.10.17:
Ja, man kann auch an Positivem Freude haben. =)

 TrekanBelluvitsh (21.10.17)
Es kommt schon vor, dass einem Menschen begegnen, die übergriffig agieren. Und dagegen muss man sich wehren, keine Frage.

 millefiori äußerte darauf am 21.10.17:
Man darf sich nicht runterziehen lassen und sollte es nicht zum Dauerzustand werden lassen.

LG millefiori
PS: Weiss gar nicht ob die Metrik so passt, glaube der letzte Absatz passt nicht zum Rest, aber ich weiss nicht ob das nicht gerade wieder gut ist. =)

Antwort geändert am 21.10.2017 um 23:06 Uhr

 princess (22.10.17)
Hallo millefiori,

ich finde die Wiederholungen hier sehr passend. Sie unterstreichen die Intensität dieses emotionalen Prozesses, machen ihn für mich sehr glaubhaft.

Rein formal: Das Endungs-e in der ersten Person Singular wird ohne Apostroph einfach weggelassen; auch wenn die Apostrophe im Text Akzentzeichen sind.

Liebe Grüße
princess

 millefiori ergänzte dazu am 22.10.17:
Liebe princess,
vielen Dank, hatte gestern noch überlegt ob ein Apostroph dahin gehört oder nicht. Ich ändere es gleich.

Danke für den hilfreichen Kommentar.

Schönen Sonntag Dir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram