Heartware - Sporteinheit (2)

Bericht zum Thema Arbeit und Beruf

von  Inlines

Paul hatte schon mit Bio-Erika. Bio-Erika mit Nutella-Matilde. Und der ehemalige Lehrer - mit weitläufig eintätowierten Naturkonstanten und einem um die Handgelenke gebundenen Flaschenzug - obendrauf.

Sie brauchten keine Kondome oder andere Verhütungsgegenstände mehr. Sie hatten die Phase verlassen, sich Gedanken über die Fortpflanzung zu machen oder machen zu müssen. Sie waren frei. Frei von gesellschaftlichen Zwängen. Von Kleidung. Von Hygienevorstellungen - Und leider auch von Sehkraft (wie der vergangene Abend bewiesen hatte).

Ich schaute in den sonnenlichtgefluteten Unterhaltungsraum, am zertrümmerten Beamer vorbei, auf den Liebes-Spielplatz, wo überraschend vielseitige, aber nicht immer saubere Unterwäsche verstreut lag, betrachtete ein paar Momente das Getümmel, und wunderte mich, wie es möglich war, selbst in solch hohem Alter, eine derartige Potenz zu besitzen. Hatten sich alle diese Männer, die zum Großteil keine Fahrerlaubnis und keine Sprechorgane mehr besaßen, verschreibungspflichtige Viagra besorgen können? Oder hatte es einer allein, von der Gruppe auserkoren, geschafft, die blutjunge Ärztin zu illegalen Machenschaften hinzureißen, und die Beute anschließend verteilt? War es der Lehrer gewesen, unter Abarbeitung eines Versuchablaufplans, bei dem der Sollzustand eine wesentliche Rolle spielte und die Darbietung antigravitativer Kräfte? Hatte er es der leichtgläubigen, rothaarigen Dame als eine Art Fortbildung verkauft? 
War das Gesundheitssystem überlastet - wurde meinem Schwager die Krebsbehandlung verweigert und ein PMR-Heftchen in die Hand gedrückt - weil frivole Alpha-Tattergreise den luxuriösen Medikamentenbedarf eines gierigen Senioren-Rudels sicherten?

Das konnte nicht sein! - Bei mir knöpfte das durchaus hübsche Fräulein immer die Bluse zu und fragte nach dem Stuhlgang, obwohl ich mich nicht daran erinnern konnte jemals damit Probleme gehabt zu haben.

Ich machte die Türe zum Taubenschlag zu. Ich hatte genug gesehen. Mehr als genug, um zu wissen, dass eine Aufsicht in sicherheitstechnischer Hinsicht in der nächsten Stunde nicht von Nöten war, und es eher Würgereize als Lustgefühle verursachen würde, weiter die Senioren bei ihrer sportlichen "Gruppenübung" zu betrachten.

Ein kleiner Junge, welcher die gestrige Filmvorführung besucht hatte (Warum war der noch hier?), kam nun den beleuchteten Gang entlang, der zum Videoraum führte. Strebte eilig Richtung der Türe, von der ich mich eben noch hatte entfernen wollen, und mich nun davorstellte, wie ein Türsteher vor eine russische Diskothek. Schon im Laufen erkannte er mich und rief von schnellen Atemzügen unterbrochen, dass er gestern seine Jacke vergessen hätte, und sein Vater unten auf dem Parkplatz warten würde, an einer Stelle, wo man eigentlich nicht parken dürfe.

Mein Gesicht entglitt, meine Stimmbänder verkrampften. Ich seufzte nur.

Und hoffte einen Lolli in der Tasche zu haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (18.04.18)
Ist mir zu verplappert und um Sport scheint es auch nicht zu gehen ...

 Inlines meinte dazu am 18.04.18:
Nein, um Sport geht es nicht wirklich. FG

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 19.04.18:
Ja, und warum steht dann " Sporteinheit" im Titel???

 Inlines schrieb daraufhin am 19.04.18:
Das kann man sich denken

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 19.04.18:
Achgott, Du willst auf diese ur-ur-uralte Altherrenzote hinaus, dass Sex = Sport sei? Neeeee, oder?

 Inlines ergänzte dazu am 19.04.18:
Schnellmerker! Irgendwie würde ich mir keine weiteren Kommentare von dir wünschen... Die sind alle irgendwie ... sinnlos

Antwort geändert am 19.04.2018 um 11:02 Uhr

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 19.04.18:
Tja, so läuft das aber hier nicht. Man muss entweder die Kommentarfunkton für alle sperren oder nehmen, was kommt ...

 Inlines meinte dazu am 19.04.18:
Das weiß ich und ich wusste auch, dass von einem Blitzmerker wie dir eine derartige Antwort kommt, und Freundlichkeit nichts bringen würde. Dann stalk halt weiter deinen Rotz, aber rechne nicht mit einer Antwort...

Mir ist eigentlich sehr an objektiven, echten Kommentaren gelegen, deine sind es jedoch leider nicht, sondern nur oberflächliches, das Thema verfehlendes Getuddel und künstliches Echauffieren.

Antwort geändert am 19.04.2018 um 11:30 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram