Zucker auf dem bitteren Ende

Text zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  klaatu

Am Galgen hängend:
Nicht baumelnd,
sondern schaukelnd.

Ich lege mich
zu der Flinte ins Korn
- wir kuscheln.

Auch im Arsch
kann man es sich
häuslich einrichten

und

Zucker auf
das bittere Ende
der Fahnenstange
streuen.

Ich winke den
wegschwimmenden Fellen
hinterher
und pfeife dabei

fröhlich

aus dem letzten Loch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (36)
(04.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 05.03.19:
Ist quasi mein unfreiwilliges Lebensmotto

 Oreste (04.03.19)
Sehr schön. Den zweiten finde ich am besten.

Darf ich?

Gestern stand ich am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter. (nicht von mir)

Seit ich meine Seele baumeln lasse, baumelt meine Seele am Strick. (von mir)

Durfte ich?

O.

 klaatu antwortete darauf am 05.03.19:
Natürlich durftest du, das freut mich sogar!

Deinen zweiten Spruch hatte ich - ohne Scheíß - jahrelang als Postkarte am Kühlschrank hängen. Das war ein Schwarz-Weiß-Bild von einem Erhängten und darunter stand der Spruch: "Einfach mal die Seele baumeln lassen" :D

LG
k

 Oreste schrieb daraufhin am 08.03.19:
Ja, der Erhängte war ich. Das Shooting war die Hölle.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram