kinderkram

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  monalisa

nach so langer zeit
liegen wir kichernd im bett
und fühlen uns wie zwölf

fühlen uns
wie wir denken
dass wir zwölfjährigen
uns damals gefühlt haben

und der moment ist vorbei



Februar 2019

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(16.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 17.04.19:
Lieber Jo, anlässlich einer Familienfeier ergab es sich, dass meine Schwester und ich nach über 50 Jahren wieder in einem gemeinsamen Zimmer übernachteten, das Zwölfjährigen-Gekicher war eine Folge davon, ein Moment der Rückkehr in die unbeschwerte Kinderzeit. Sobald ich dieses Gefühl selbst wahrgenommen hatte und unweigerlich reflektierte war es auch schon wieder vorbei, hat dieses Vernunftdenken dazwischengefunkt und ihn ‘zerdacht‘ in Überlegungen, ob es denn überhaupt möglich sei, sich heute wie zwölf zu fühlen, oder ob ich mich bloß so fühlte, wie ich dachte, dass wir uns als Zwölfjährige gefühlt haben müssten. Als ob das irgendeine Bedeutung hätte! Aber der Zauber war zerstört.

Vielen Dank für deinen Kommi!
Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram