The daily horror (1)

Tagebuch zum Thema Bewusstsein

von  blauefrau

29.05.2019

Heute, um 6.23 Uhr fliegen zwei Tauben quer. Ein Zug Richtung Ostberlin fährt ein, und die Tauben fliegen quer über das Gleis. Im Fenster des Zuges spiegelt sich ein Kreuz.  Nein, es gehört nicht zu der Plakatwand von Huaiwei, die auf dem Bahnsteig hinter meinem steht. 5o Jahre Kindernothilfe, steht auf dem Plakat rechts neben mir.  Ich verändere die Welt. Ein schwarzes Mädchen vorn auf einer Wiese, hinter ihr eine Gruppe weiterer schwarzer Kinder, leicht verschwommen, hinter ihnen strohgedeckte Rundhütten. Hellblauer Himmel. Florence will in die Schule gehen. Helfen Sie ihr. Werden Sie Kinderpate. Mit einem Euro am Tag die Welt verändern. www.kindernothilfe.de Rechts ein blaues(?) Kreuz.
Aus den Lautsprechern die Stimme einer Ansagerin. Keiner versteht etwas.
In Deutschland wollen einige Kinder nicht zur Schule gehen. Sie haben Daueratteste, die sie vom Schulbesuch befreien. Vielleicht sollte die Ansagerin das einmal sagen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (29.05.19)
So ist es nicht nur auf dem Bahnhof, Ansagen die keinen erreichen.
Kleine schnörkellos runde Geschichte, die trifft!
Liebe Grüße
TT

 DanceWith1Life (29.05.19)
Vielleicht sollte man sich mal anschauen, was einen schon alles erreicht hat, dann hat wohl jeder einen vergleichbaren Tagesbeginn erlebt. Dem etwas hinzuzufügen grenzt an Ruhrstörung, wenn da bloß Ruhe wäre.
Lebendig beschrieben.

 AZU20 (07.06.19)
Genau erfasst. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram