Lieber Gott ich danke Dir

Geschichte zum Thema Traum/ Träume

von  Februar

Lieber Gott ich danke Dir
Jeden Morgen wache ich neu gestärkt auf, weniger durch die Nachtruhe sondern durch die Gewissheit, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Ich darf in meinen Träumen mit meinen Lieben zusammen sein. Meine Mutter hält sich zwar immer etwas im Hintergrund, doch meine Frau ist stets bei mir. Am Anfang nach ihrem Tod sah ich sie immer nur von weitem von der Seite oder von hinten.
Heute Nacht war sie das erste Mal ganz nahe neben mir. Ich sah ihr Gesicht so dicht vor mir.Sie lachte und sah mich liebevoll an. Du siehst gut aus, so jung, sagte ich zu ihr. Sie war höchstens zwanzig Jahre alt.
“Geht es Dir gut fragte ich?“ Sie lachte und nickte mit dem Kopf. Mir war in diesem Moment bewusst, dass sie gestorben ist, aber ich empfand keine Trauer. Nur ein Staunen über ihr Aussehen.
„Bleib noch ein wenig, ich will Dich mitnehmen in die Wirklichkeit“, bat ich sie. Und tatsächlich ist mir bis zum richtigen Erwachen ihr Gesicht in Erinnerung geblieben. Ich finde es als große Gnade, dass ich so etwas erleben darf. Mit großer Überzeugung schreibe ich, dass es ein Leben dort oben gibt. Meiner Liebsten geht es sehr gut, sie sah so zufrieden aus, wie niemals in den letzten Monaten zuvor. Sie war in ihrem Leben ein guter und lieber Mensch.
Ich finde es als große Gnade, dass ich so etwas erleben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (02.07.19)
Netter Schluss, aber nach Satzpunkten macht man weiterhin ein Leerzeichen (weiter oben im Text).

 Februar meinte dazu am 19.07.19:
....meine Tastatur...seufz

 August (14.07.19)
Ich beneide dich, dass du von deinen Lieben, die schon hinübergegangen sind, träumen kannst. Ich erinnere mich nur höchst selten mal an einen Traum.

 Februar antwortete darauf am 19.07.19:
Es wird weniger, scheinbar, weil ich noch so weit weg bin. Danke für Deine Teilnahme, Gruß Februar

 Teichhüpfer (14.07.19)
An dem Tag meiner Kommunion stimmte alles,
Verzeihen - Besser ist, eine wirklich logische Gedankenweise.
Ich liebe die Nähe zu einer Person.

 Februar schrieb daraufhin am 19.07.19:
...ich verstehe nicht?...

 Teichhüpfer äußerte darauf am 19.07.19:
Meine Kommunion war so der einzige Tag, in dem alles stimmte. Wir fuhren zum Essen in das Flughafenrestaurant / Düsseldorf.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram