Klugs-Klacks-Clan

Kurzgedicht zum Thema Ironie

von  niemand

Weil Klugs kaum Eigenzweifel plagen,
kommts, dass sie über Unklugs klagen.
Sobald sie einen Unklug spüren,
sind Klugs recht flugs am schwadronieren.

Es klickst & gluckst & blubst & blabert -
laut wird ein Unklug zugelabert.

Das ist ein Klacks für klugsche Kehlen.
Es wird die Absicht kaum verfehlen,
die Meinung eines Unklugs, frechen,
dank solchen Schlags aufs Hirn zu brechen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (18.09.19)
Dschingis Khan oder Kuckucksclan, das ist hier die Frage. :D

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.09.19:
noch klüger war,
dass niemand gar,
so klug dem Klan
klackklickste da

 FrankReich antwortete darauf am 18.09.19:
Ja, ja. :D

 niemand schrieb daraufhin am 18.09.19:
;-)

 Didi.Costaire (18.09.19)
Flott verreimt, Irene! Da heißt es wohl:

Wo die klugen Klüngel klucken,
muss sich Unklug kleinlaut ducken.

Beste Grüße, Dirk

 niemand äußerte darauf am 18.09.19:
Gut ergänzt

mit besten Grüßen zurück, Irene

 EkkehartMittelberg (18.09.19)
Hallo Irene, wehe dem, dem der Klu-Klugs-Clan auf der Fährte ist.
Servus
Ekki

 niemand ergänzte dazu am 19.09.19:
;-)))))
mit liebem Dank und einem Schmunzler zurück, Irene
Fischteig (68)
(18.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 19.09.19:
Hmm ... ich versuche mal so vorsichtig wie möglich mit dem Kommentar umzugehen. Ich will Dir nichts unterstellen, schon aus mangelnder Kenntnis der Person hinter Deinen Nick, aber hier gibt es einige User, deren größte Freude es ist, andere zu veräppeln.
Man kann auch mit einem Lob jemanden auf den Arm zu nehmen versuchen. Zwei davon schweben mir vor dem geistigen Auge,
einer davon im Besonderen. Sollte Dein Kommentar mit solcher
Annahme nichts am Hut haben, bedanke ich mich hierfür, auch wenn er mir übertrieben erscheint. Sollte es nicht so sein, nehme ich es hin und schärfe meinen Blick für die Zukunft.
Ansonsten: Herzlich willkommen! und einen lieben Gruß, niemand
Fischteig (68) meinte dazu am 19.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 19.09.19:
@ Fischteig
Nein, Du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Tut mir leid, wenn meine Skepsis Dich verärgert haben sollte. Wir hatten hier in Vergangenheit und haben immer noch User [Wiedergänger/Sockenpuppen solcher Wiedergänger etc.] die mir und auch anderen schon ordentlich auf die Pelle rückten mit allerlei Schmähungen, falschen Kommentaren und, und, und. Man wird vorsichtig. Umso mehr freue ich mich, dass Du nicht dazu gehörst. Ich kann und konnte mit diesen Sockenpuppen gut umgehen, aber manchmal wird man aufgrund solcher Personen so vorsichtig, dass man ehrlichen Usern gegenüber misstraut. Tut mir leid, dass mein Kommentar falsch rüber gekommen ist. Er war Dir gegenüber absolut nicht so gemeint. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Ich freue mich natürlich sehr, dass Dir mein Gedicht gefallen hat. Nach Deinem zweiten Kommentar umso mehr!
Ich hoffe, dass nun die Mißverständnisse beseitigt sind und heiße Dich nochmals herzlich willkommen im KV! DANKE!
Mit lieben Grüßen, niemand
Fischteig (68) meinte dazu am 19.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (19.09.19)
Die andere Seite

Wenn KuKlugs lichte Banner brennen,
siehst du das Unklug meistens pennen.

 niemand meinte dazu am 19.09.19:
Sagen wir mal so, auf beiden Seiten ist es nicht immer so rosig wie es scheint. Klugscheisser gibts und Penner natürlich auch.
Der eine schnäbelt nicht selten ungefragt und ungewollt, der andere nimmt nicht den kleinsten Rat an, gewollt
LG Irene

 FrankReich meinte dazu am 19.09.19:
Ich mische mich da mal ungefragt und ungewollt ein, da ich meine, dass dieses Thema jede Menge mit Arroganz ( , ) zu tun hat, und gerade die ist, was das Mentale anbetrifft, ja auch Ansichtssache, denn nur weil jemand als Klugscheißer verschrien ist, muss er es ja nicht unbedingt sein, es kommt immer darauf an, von wem er da beurteilt wird. und selbst wenn es eine Horde ist, kann diese dennoch aus lauter Dumpfbacken, Neidern oder schlimmstenfalls aus einer ungesunden Mischung daraus bestehen. Relativierung und Differenzierung sind das A und O in unserer Gesellschaft, das Verständnis dafür erscheint mir jedoch bei weitem unterentwickelt.
Ich empfinde es ebenso als Unsinn, stillzuhalten, wenn mir jemand eine unbegründete, bzw. völlig haltlose Meinung unterjubeln möchte. Dieses ewige Polarisieren, Dummheit gegen Intelligenz, Islam gegen Christenheit, Schwarz gegen Weiß, Männchen gegen Weibchen, usw. geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel. Wenn wir all diese Feindbilder und Extreme einmal beiseite schieben würden, könnten wir uns viel besser auf unsere Gemeinsamkeiten besinnen, aber da taucht gleich das nächste Problem der Polarisierung auf, so nach dem Motto, wenn der oder die kein Verständnis für mich aufbringt, warum sollte ich das dann bei ihr/ihm tun?
Wenn also jemand mit seinen Mitmenschen unzufrieden ist, sollte er sich m. E. nach zunächst einmal Gedanken darüber machen, ob das nicht in erster Linie an ihm selbst liegt.
Ciao, Frank

Antwort geändert am 19.09.2019 um 17:50 Uhr

 niemand meinte dazu am 19.09.19:
Oh, nein Ralf, nicht dieses ewige:"Wenn etwas falsch läuft, dann bin ich schuld daran" Das ist mir zu einfach und schont fast immer
den sogenannten "Täter". Bitte nicht derart gutmenschlich.
ciao, ciao, Irene

 FrankReich meinte dazu am 19.09.19:
Mir scheint, niemand, dass Du nur auf meinen letzten Satz eingegangen bist. :D

Ciao, Frank

 plotzn (19.09.19)
Hallo Irene,

wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach...
wie vor dem Unklügeren (auch ungefragt) kluge Ratschläge.

Die Macht des Stärkeren wird eben nicht nur durch konventionelle Waffen sondern auch die der Rhetorik demonstriert.

... wollte ich nur mal zu Deinem klugen Gedicht klugscheißern

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand meinte dazu am 19.09.19:
wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach...
wie vor dem Unklügeren (auch ungefragt) kluge Ratschläge.

gut verbunden diese beiden Sätze lieber Stefan

Ich danke mal und grüße schmunzelnd zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram