Verfolgungsjagd

Drabble zum Thema Betrug

von  LottaManguetti

Uli hatte sich mit einem Hechtsprung hinter die nahe Eiche gerettet. Wie ein nasser Sack war er zu Boden gefallen. Seine linke Hand schabte dabei haltsuchend am Stamm entlang. Jetzt quoll Blut aus einer Wunde und rann ihm über die Finger.
Bloß keine Spuren hinterlassen, schoss es ihm durch den Kopf.
Uli kramte eine Weile im Rucksack, bis er ein Taschentuch daraus hervorzog. Notdürftig umwickelte er damit die Wunde. Er atmete schwer. Ungeachtet dessen suchten seine Blicke die Umgebung ab. Zufrieden lehnte er sich schließlich zurück. Leises Grinsen überzog sein Gesicht. Wie es schien, war er sich wieder einmal entkommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fisch (55)
(01.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 04.11.19:
Kannst den Hut wieder aufsetzen, Liebster!

:D

L.

 EkkehartMittelberg (01.11.19)
das nenne ich mal ein neues Motiv, Lotta.: Nicht irgendwelchen grausamen Killern, sondern seinem gnadenlosen alter ego entkommen.
Liebe Grüße
Ekki

 LottaManguetti antwortete darauf am 04.11.19:
Tja, Ekki, man muss nur gut beobachten, hier und anderswo ... Die nichttalentierten Narzissten hocken überall rum und bejammern ihr ärmliches Leben. Wenn sie sich mal unbeobachtet fühlen, freuen sie sich über die gelungene Flucht vor der Wirklichkeit.
Derartiges Verhalten generiert in mir geradezu automatisch Texte!

Lieben Gruß
Lotta

Antwort geändert am 04.11.2019 um 10:51 Uhr

 AchterZwerg (01.11.19)
Finde ich ebenfalls super. :)
Gerade weil die Auflösung so lapidar rüberkommt!

Gutes Teilchen.
Der8.

* im zweiten Satz könntest du aus meiner Sicht besser "wie" statt "gleich einem" schreiben, gleichsam, um das lapidare Ende stilistisch einzuleiten ...

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 04.11.19:
Es sprudelte einfach heraus, Achter und ich habs nur aufgeschrieben.
Lustig, gell?

Lotta

P.S.: Hab deinen Vorschlag überdacht, ein Meeting abgehalten, den Antrag eingereicht, durch die Regierung absegnen lassen und letztendlich umgesetzt.
Du hast immer so kreative Vorschläge parat!


Antwort geändert am 04.11.2019 um 10:54 Uhr
Agneta (62)
(01.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti äußerte darauf am 04.11.19:
Schön, Agneta, dass du Freude dran hattest.

Drabbels gehören m.E. zur Kurzprosa, die sich ja weithin ausdehnt, wenn man ihre Erscheinungsformen betrachtet.
Kurzform: 100 Worte, unerwartetes Ende bzw. Pointe, wobei das Schwierigste in der Tat die Einhaltung der Wortzahl ist.

Hier mal ein Link ... (es finden sich noch mehr bei Tante Guckel -->)

 Drabble

Antwort geändert am 04.11.2019 um 10:57 Uhr

 GastIltis (04.11.19)
Hallo Lotta, tatsächlich, in irgendeinem Forum hatte ich schon einmal mit dieser Form zu tun. Die Schwierigkeit ist echt das manuelle Zählen, es soll ja Verfahren dafür geben. Deine Zeilen haben den unschätzbaren Vorteil, dass sie Namensverwechslungen von vornherein ausschließen. Auch unbeabsichtigt. Dennoch spannend und überraschend.
Gut, dass diese Form wieder ausgegraben hast. Mit meiner Schaufehl? Aha. Liebe Grüße von Gil.

 LottaManguetti ergänzte dazu am 05.11.19:
Lieber Gil, ich zähle nicht mehr selbst. Nein, ich lasse zählen. Schon dafür gebührt der TechniK des 21 Jh. mein Dank.

Und falls du deine Schaufehl suchst, ich hab sie grad an Agneta verborgt.

:D

Lieben Gruß und Guten Morgen
vonne Lotta

 GastIltis meinte dazu am 05.11.19:
Hallo Lotta, auch einen Guten Morgen, zum Glück habe ich noch eine Forke, für das Grünzeug und so.
LG vom alten Gil.

 TassoTuwas (05.11.19)
Hallo Lottchen.
ein wichtiger Text, ein Text der Hoffnung macht, der mir Kraft gibt für weitere Fluchtversuche.
Wie bin ich nur darauf so schnell gekommen?
Danke Liebes

 LottaManguetti meinte dazu am 08.11.19:


Abhauen ist etwas für Feiglinge, TT.

Knutscha
Lotta

 AvaLiam (05.12.19)
hey

Ich bin gerade erstaunt, wie viele Gesichter so in ein Drabble passen. Sogar mein eigenes konnte ich schemenhaft und flüchtig erblicken.

Und so ganz nebenbei fällt mir der Spruch mit der Selbstironie und der gesunden Portion Humor, über sich selbst lachen zu können wieder ein.

In diese Richtung verbuch ich die 100 Gedankenanstöße mal, die sehr amüsant und unterhaltsam sind und dennoch ein kleiner Fingerzeig.

Sehr schön - nehm ich auf jeden Fall mit und wenn ich mich das nächste Mal überhole, halte ich mir diesen Text vor und lache mich kurz aus, bevor ich mich wieder versöhnlich an die Hand nehme.

lG - Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram