Schweine

Kurzgeschichte zum Thema Freundschaft

von  Teichhüpfer

Das Schwein - ich war so vier Jahre alt, und mutig mich von zu Hause bis zum Bauern auf den Weg zu machen. Da war ein Holzgatter, in dem ein Schwein war, größer als ich. Ich ging da hin und sah, die Augen hatten eine Pupille und Iris ( 1966). Die Geschichte erzählte ich später einen Freund. Der konnte es kaum glauben, aber sagte ein paar Wochen später." Die Augen wurden zurück gezüchtet, in ein Rot." Er hatte eine gute Beziehung zum Bauern, wegen Scheune und Strohballen. Wir durften in der Scheune spielen. Weiter geht es mit ( Musik), die kamen kurz danach mit dieser Gabel zwischen den Augen. Tja, die Schweine werden zu Versuchstieren in der Forschung benutzt. Die Geschichte sehe Mal nach.

Schwein
Das kommt darauf an, wie man sich mir gegenüber verhält. Die Größten sind, die es über andere sagen, aber sich selbst einzugestehen, gehört zum Leben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fisch (55)
(13.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 13.11.19:
Irgend so ein Irrer, erzählt so eine Geschichte. Er ist es gewesen! Die damit grausame Versuche starten, machen Moneten, aber er ist es gewesen! Das ist der Grund, weswegen ich mich entschlossen habe, die Geschichte zu schreiben.

 AchterZwerg antwortete darauf am 14.11.19:
Bei diesem ernsten Thema traue ich mich nicht zu rofln.
Nur innerlich.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 20.11.19:
1971 !!!

Antwort geändert am 20.11.2019 um 17:29 Uhr
Fisch (55) äußerte darauf am 20.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 21.11.19:
Ich war in meiner Ausbildung im Bereich - Metall,Forschung im medizinisch Technischen. Da weiß man 10 Jahre vorher, was an Microprozessoren kommt.

 Teichhüpfer meinte dazu am 18.12.20:
Also ich bin tatsächlich 1966 zum Bauern und wieder zurück, so durch die Balkontür in unserem Haus, damit auch wieder reinghen kann, aber das mit der Gabel und den Augen in den hot hits war so ungefähr 1971.

 harzgebirgler (22.12.20)
männer sind eh schweine
und frauen eher keine...

 Teichhüpfer meinte dazu am 23.12.20:
, aber das wolle wa nich.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram