Ikarus, Nell, stürzender Börsenkurs und was sagt

Skizze zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  DanceWith1Life

Der Sonne zu nahe kommen mit aus Wachs gefertigten Flügeln, hat Sie das auch so erstaunt?
Also ich bitte Sie, da war der Turmbau zu Babylon ein "Mensch ärgere dich nicht" dagegen.
Nein, ich will jetzt keine griechischen Sagengestalten auf biblische Planken zerren, liegt mir fern.
Ich meine nur, also da flunkert doch eine physikalische Ungenauigkeit mit dem selbstherrlichen Gedankengut antiken Weltbildes.
Aber man hört diese Geschichte und weiss irgendwie was gemeint ist.
Auch ohne südamerikanischen Sonnengott.
Ikarus, der Sisyphos der Lüfte also?
Eine sich wiederholende babylonische Wahrheit, ähnlich den Heuschreckenplagen.

Nell sprach in diesem Film nicht mal unsere Sprache.
Sprang in den See, rannte durch den Wald, immer mit ihrer Schwester redend, die gestorben war.
Nur am Schluß, sagt sie ein paar für uns alle verständliche Sätze.
Sie sagt, dass sie genug versteht, um eines ganz sicher sagen zu können, über die Liebe zwischen den Menschen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.03.20)
Hör mir uff!

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.03.20:
uff, war genau, also in Tonart und allem was dazugehört, der Akkord der hier fehlte, thx

 Dieter_Rotmund (27.03.20)
Turmbau zu Babylon ...ist nicht falsch, aber warum sagen/schreiben alle Turmbau zu Babel? Es sagt ja auch keiner "babelische Sprachverwirrrung" oder schreibt von den "hängenden Gärten von Babel". Nun ja, hat sich wohl "so eingebürgert"...
Für die wenigen, die es nicht wissen sollten: DWL spricht im zweiten Teil des Textes vermutlich Nell, einen US-amerikanischen Film aus dem Jahre 1994, an. Warum im Text aber "Neil" steht, das entzieht sich meiner Kenntnis.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 27.03.20:
danke für die info, oh, hat mein Gedächtnis was verwurschtelt

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 11.05.20:
Ach ja und Babylon ist glaub ich Rastafari, warum auch immer mir das stimmiger vorkam
RIP Bob Marley

Antwort geändert am 11.05.2020 um 02:23 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram