Nicht Ich - Corona

Einakter zum Thema Untergang

von  LotharAtzert

Endlich ist es angeordnet, Fressen voreinander zu verbergen. O welche trügerische Freude, einmal idyllisch still, klar, phantastisch. Kein Lüftchen stört, Phönixe kehren zurück.
Unter der Oberfläche freilich brodelts weiter. Schon eröffnen Minister: Abgründe dürfen ab sofort wieder gründen. Applaus den Ärzten! Vorhang.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (12.05.20)
Gib mir noch nen Tip, hört sich an, als hätte deine Lebenserfahrung etwas sehr trügerisches bemerkt.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.05.20:
Wieviel Geld willst du denn dafür ausgeben?

 DanceWith1Life antwortete darauf am 12.05.20:
Achso, die Chroniken des Pleitegeiers.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 12.05.20:
Nicht so laut. Ich habe der Schnapsdrossel versprochen, die Prozentzahl des Wassers zu drosseln.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 12.05.20:
Dem kann ich nur antworten, und da bin ich mir deiner Zustimmung gewiß, Selbsterkenntnis kann auch schützen.

Es folgt die Ziehung der Lottozahlen

 LotharAtzert ergänzte dazu am 12.05.20:
Genau. Otto soll zahlen!

 AchterZwerg (12.05.20)
Finnichgut: Dann muss ich wenigstens keine kross gebratenen Schweinehaxen mehr sehen! Oder kleine Ferkel mit Augen. Oder Kaninchenbälger!

:)

 LotharAtzert meinte dazu am 12.05.20:
Ich dachte zwar an die Fressen, bin aber flexibel, bind mir einfach noch ne Augenklappe um und ruf: "Bann über Mord!" … äh, du und der da oben, ihr verwirrt mich noch Gans ...

 DanceWith1Life meinte dazu am 12.05.20:

ja, das mit der Sprachverwirrung soll ja sogar ein biblisches Thema gewesen sein,
Maskezurechtrückende Gr
Rotmäskchen und der Wolf

 LotharAtzert meinte dazu am 13.05.20:
Die Bibel, ja da ahnte noch keiner, daß Abraham eines Tages Chelsea kaufen würde.

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.05.20:
Wie wahr, und der ahnte wiederum nicht was Ihm 2020 bevorsteht.
Wie sagte doch Kabir so treffend
oh mind, mit diesen Händen baust du dir Kirchen und Statuen
und dann gehst du hin
faltest diese Hände und hoffst auf Wunder
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram