Morgen

Sonett zum Thema Zukunft

von  FrankReich

Aus tiefster Tiefe schreiten
als letztes Bindeglied,
auf dem die Hoffnung kniet,
unendlich breite Breiten.

Im Sog der lichten Weiten,
durch die das Sein sich zieht
und auf die Dinge sieht,
vergehn Gelegenheiten.

Das Spiel der Ewigkeiten
zersetzt jedoch Granit,
der Abend nämlich flieht,
die Nacht vorzubereiten.

Bald spielt der Wind ein Lied
auf unsichtbaren Saiten,
das ihm der Mond verriet.

Fast ehrfurchtsvoll begleiten
ihn Wolken und Gezeiten,
erwartend, was geschieht.

Die Sterne schließlich leiten
den Strom in ein Gebiet,
um das die Tage streiten.


Anmerkung von FrankReich:

1 1/2faches Sonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (23.07.20)
Oh Gandalf, ich hab dir doch gesagt, geh nicht nach Moria, in einer Bewegung, die ihm niemand mehr ( KV wäre nicht KV wenn es keinen Autor dieses Namens gäbe, weder Schleichwerbung noch Anspielung, einfach um alle Irrtümer ins Feld zu führen) "zugetraut" hättetetetetete griff der Balrog........

 LotharAtzert meinte dazu am 23.07.20:
Keine Ahnung, um was es hier geht.
Dieter_Rotmund

 FrankReich antwortete darauf am 23.07.20:
Ich aber sage Euch, ihr Mücken:
"Ihr sollt Euch nicht mit fremden Federn schmücken.
Anmerkung von Horst:
Federn??

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 23.07.20:
Nicht nur Mücken und Federn piksen,
nein, auch der Tor
mit Worten
des öfteren im Chor

 FrankReich äußerte darauf am 23.07.20:
Wenn Du mich meinen solltest, hast Du im letzten Wort des 2. Verses ein 'h' vergessen, Schindler.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 23.07.20:
kannst du das hinbeamen, ich komm nicht mehr hin, und vielleicht kennst du das ja, man liest und reimt und lacht und plötzlich, entsteht dem andern ein Verdacht, der unbegründet, aber möglich war. Also definitiv sind mir zwar neben den aktuellen Fußballergebnissen noch einige Vertreter dieser Spielergebnisse vor mein inneres Auge geflitzt, aber du warst nicht dabei, sorry.

der gedankliche Ursprung grht eher auf einen sehr bekannten Zweizeiler zurück,
da steh ich nun ich armer Thor
(Götterhammer und Posaunen)
jetzt im Chor
und bin so klug,
als wie zuvor, das geht sogar ohne
Rotmundsche Fragezeichen, glaub mir
obwohl, wer weiß in diesem speziellen Fall
den letzten Kick zum Ausstolpern dieses Verses lieferten
was widerum nur übersprudelnd frei von Gehässigkeit war
ganz sicher, da war ich nämlich dabei
bin mein eigener Zeuge, könnt ihr mir glauben,

Antwort geändert am 23.07.2020 um 16:16 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 23.07.20:
HH, oh verdammt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram