Die Tiefgarage

Kurzgeschichte zum Thema Identität

von  eiskimo

War das eine Überraschung – ich habe mich vorhin in der Tiefgarage wiedergetroffen, am Aufzug! Da stehe ich tatsächlich vor mir, einfach so, als sei ich nie weg gewesen! Dabei liegen fast 17 Jahre dazwischen seit dem Unfall . Siebzehn Jahre.
Meine erste Reaktion: Hey, ich sehe ja gar nicht schlecht aus. Sportliche Gestalt,  gut geschnittener Anzug, schicke Brille- ich tue was für mein Äußeres. Auch den teuren Herrenduft, der mich umgibt – sehr angenehm.
Im Aufzug lasse ich mir nichts anmerken. Fahre einfach mit.  Natürlich bin ich gespannt auf meine Wohnung, auf das Interieur. Ich tippe auf sparsame Möblierung, viel Licht,  dezenten Luxus – im Grunde so wie mein Anzug und die Brille.
Schon stehe ich mit vor der Wohnungstür. Hoppla - sie wird von innen geöffnet. Das muss meine Frau sein, denke ich. Siebzehn Jahre –  da war es ja wohl an der Zeit gewesen für eine Beziehung. Ich lege ein Lächeln auf. Tatsächlich steht sie da im Flur, eine große dunkelhaarige Frau. Hübsch! Neben sich auf dem Boden zwei teure Rollkoffer.
„Ich verlasse dich!“ höre ich sie in  meine Richtung sagen. Eisiger Ton. „Es ist alles so hohl. Du bist nie wirklich da, nie echt – ich halte diese Maskerade nicht mehr aus.“
Und dann drückt sie mir den Wohnungsschlüssel in die Hand, greift ihre beiden Koffer  und verlässt die Wohnung.
Ich stehe da, schaue ihr nur hinterher.  Da ist nichts mehr zu machen. Ich bin einfach zu spät gekommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (04.05.21)
Beeindruckend wie du das beschreibst und dann schließlich noch zuspätkommst.

Grüße von Franky

 eiskimo meinte dazu am 04.05.21:
Danke, Franky. Schuld war der Unfall...
lG
Eiskimo
Agnete (66)
(04.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 04.05.21:
Danke!
Schade, dass man real nicht solche Zeitensprünge machen kann. Ich spränge zu meinem zweiten Impftermin.
LG
Eiskimo

 AZU20 (04.05.21)
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. LG
Mono (70)
(03.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Quoth (04.06.21)
Der Unfall gibt mir Rätsel auf: Was hat ihn, was hat er verursacht? Gehört dieses Rätsel zur Wirksamkeit des Textes oder sollte dieser einen unbedarften Leser wie mich etwas mehr orientieren? Gruß Quoth

 eiskimo schrieb daraufhin am 04.06.21:
Der "Unfall" sollte einfach den Black-Out plausibel machen und dieses plötzliche Wieder Eintauchen in die alte Rolle....
Konkret habe ich da nichts vor Augen.
Danke, dass Du noch an dieser Geschichte "knabberst"
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram