Wahlnachlese (hat nichts mit Weinlese zu tun, obwohl man beim Lesen an manchen Stellen vielleicht schon weinen muss)

Grotesk-Zeitkritisches Drama

von  Fridolin

Wer kann die Enttäuschung lindnern?
Wer hat diese Wahlen vaerbockt?
Kann wer Schwarz-gelb-Grün verhindnern?
Ob der Scholz'sche Stolz wen lockt?
Weidelruten drohen leider
von den Hinterbänken weiter
und der allzu schwachen Linken
muss man wohl zum Abschied  winken.
Freude kommt da leider nicht auf.
Man sich nicht mit -Beck-bock totsauf!


Anmerkung von Fridolin:

es hätte ja immer
können kommen noch schlimmer.
Im Ernst: Mir fehlt hier die Kategorie Kalauer ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(27.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator (03.12.21, 01:21)
Die Enttäuschung wies den Weg aus Holz:
Kanzler wird ja nunmehr Olaf Scholz.

 Fridolin meinte dazu am 03.12.21 um 01:35:
Tja, damals war noch nicht klar, ob nicht doch der Lindner seinen Nippel durch den Laschet zieht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram