Zhuang Jack und die Narzissten

Erzählung zum Thema Missgunst

von  Terminator

Der Meister wurde gefragt: "Warum bringen Narzissten bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die Fabel mit dem Fuchs und den Trauben ein?" Da lachte der Meister: "Das ist doch offensichtlich". Ein lebensunerfahrener Schüler fragte weiter: "Warum werfen Narzissten einem vor, wie dieser Fuchs zu sein?" Der Meister schwieg. Dann sagte er: "Schau dir doch diesen Narzissten da an. Er kommt mir jeden Tag mit dieser Fabel. Er ist Hedonist, aber ich genieße das Leben mehr als er. Er ist extravertiert und gesellig und hat keine echten Freunde, während ich als introvertierter Autist viele echte Freunde habe. Er glaubt, dass die Welt gerecht ist, um besser schlafen zu können, und kann doch nicht schlafen. Mich quält die Ungerechtigkeit dieser Welt und ich schlafe wie ein glückliches Kind. Er lässt sich auf unattraktive ältere Frauen ein, um sein Selbstwertgefühl als Mann zu bestätigen. Ich verschmähe attraktive junge Frauen aufgrund ihrer Persönlichkeit. Er ist geizig und berechnend und kann sich seinen Willen doch nicht erkaufen. Ich gebe ohne Hintergedanken und muss mir weder Gesellschaft noch Respekt noch Liebe erkaufen. Er jammert ständig über sein Leben und ich werde selbst für einen Narzissten gehalten, weil die Wahrheit über mein Leben zu schön ist, um wahr zu sein".

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 toltec-head (02.10.21)
Wichser.

Oder spritzt du nachts ins Bett?

 Augustus meinte dazu am 02.10.21:
t-h du Neider.

 Terminator antwortete darauf am 02.10.21:
Es gibt zu wenig high quality lesbian BDSM, manchmal helfen nur die Träume, vernünftige Orgasmen zu bekommen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram