Seelenspalt

Gedicht zum Thema Zerrissenheit

von  Prajna

Grüne Auen, Blütenpracht, 

Blauer Himmel, Wolkenspiel, 

Zwischendrin die Sonne kracht,

Freudenschleier, Wirrgefühl.


Hinter der Fassade droht,

Schmerzerfüllter Schattenriss, 

Kalter Schauer Aufgebot, 

Schwarzer Himmel Düsternis. 


Teilung wie durch Blitzgewalt, 

Scheint es hier kein Ganz‘ zu geben. 

In der Seele klafft ein Spalt, 

Kein Leim schafft, ihn zuzukleben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thal (30.05.22, 23:31)
Und ich les hier erst drei, vier mal grüne Augen, grüne Augen,.. schien aber nur so, Riss in der Optik gehabt..

 Prajna meinte dazu am 31.05.22 um 08:34:
Ha, selbst mir ist das passiert :D
Nun, das kleine „g“ versteckt sich scheinbar gern vorm müden Auge :)
Lieben Gruß,
Annabel

 Regina (31.05.22, 00:24)
Zuerst bleibt die Düsternis noch hinter der Fassade, dann offenbart ein Blitz plötzlich die Zerrissenheit nach außen. Nur, wo die Sonne "kracht", bin ich ein bisschen gestolpert. Lacht sie an dieser Stelle nicht vielleicht noch. Aber seis drum. Lob. Gina

 Prajna antwortete darauf am 31.05.22 um 08:31:
Liebe Regina, 
Danke dir für deinen Kommentar. 
Ja, es könnte auch gut „lacht“ heißen, vom Reim und Sinn, da hast du recht… 
Ich wählte „kracht“, weil ich den Eindruck vermitteln möchte, dass auch diese vermeintlich sonnige Seite brachial anstrengend sein kann. Über den Wolken oder unter dem Meeresspiegel, beides so herausfordern und schwierig. Manie und Depression. 
Lieben Gruß an dich :)
Annabel
Teolein (70)
(31.05.22, 09:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prajna schrieb daraufhin am 31.05.22 um 09:39:
Danke dir für die Rückmeldung… 
Ich habe auch andere konstruktive Kritik erhalten und die dritte Strophe nochmal überarbeitet. 
Mir gefällt es nun auch vom Klang besser :)
Liebe Grüße, 
Annabel
Teolein (70) äußerte darauf am 31.05.22 um 09:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(02.06.22, 19:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prajna ergänzte dazu am 05.06.22 um 20:18:
Liebe Agnete, 
Herzlichsten Dank für deine Nachricht! Ich werde nochmal über deine Gedankenanstupser nachdenken, das ist immer hilfreich :)
Viele Grüße, 
Annabel
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram