Vor Scheria

Gedanke zum Thema Mythisch

von  Hobbes

Laut, leise dreht sich mir der Magen!
Ich will in die Ferne ziehen!
Mich aufs Neue nach Ithaka wagen!
Dorthin nur will ich entfliehen!

Leise, leise bete ich zu Zeus!
Wo er mich nur kennt und weiß!
Ach, du alter Himmels Deus!
Auf dem Berg so grün und heiß!

Schicke mir nur zwei Paar Schuhe!
Eine Flöte - Ziegenau!
Dort in Ithaka ich ruhe!
Bei dem Sohn und bei der Frau!



Anmerkung von Hobbes:

Danke Homer!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 KopfEB (27.07.22, 18:38)
Erneut schön fließend, gefällt mir gut!Nur die vielen Ausrufezeichen... Auch die Punktuation geht mit in den Flow ein.
Aber nun gut, das scheint dein Ding zu sein, also lass dich auf keinen Fall von mir dabei stören!

 Hobbes meinte dazu am 27.07.22 um 19:03:
Guten Tag Kopf EB,

besten Dank!

Gruß

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram