Panik -ironische Betrachtung

Gedankengedicht

von  BerndtB

 

Meteor, Vulkanausbrüche.

Massenmord und Kriegsgeschrei.

Uns verfolgen Gottes Flüche.

Wie du stirbst, ist einerlei.

 

Warnung vor den Affenpocken.

Bitte Vorsicht bei der Flut.

Hütet Euch vor Hagelbrocken.

Auch Corona tut nicht gut.

 

Geht nur fleißig zum Schamanen.

Unser Mensch braucht keinen Strom.

Energie kommt von Veganem –

Nicht aus Kohle oder Strom.

 

Klimawandel lässt Euch grüßen.

Eine Umkehr, die tut Not!

Eure Trägheit müsst Ihr büßen –

Und am Ende kommt der Tod.

 

Und nun lebt beschämt Ihr weiter.

Kriecht zu kreuze, Menschenpack!

Bald schon kommt der Himmelsreiter.

Dies schrieb Euch ein alter Sack.

 

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Pensionstarifklempner (04.08.22, 14:57)
Genau. Die Würde der Dummheit ist unantastbar. Hilft Reinigung durch Furcht und Mitleid überhaupt noch?

 BerndtB meinte dazu am 05.08.22 um 15:03:
"Der Mensch kommt auf die Welt, um zu sterben", hat unser alter Arzt (85) heute zu mir gesagt. Ich war verblüfft und dachte mir nach dieser Aussage, ob es eine Bedeutung hat, was wir zwischen diesen beiden Daten tun...Beim nächsten Treffen werde ich ihn fragen.

 TassoTuwas (05.08.22, 08:00)
Hallo Berndt,
wenn es ums Glauben geht, hat ein alter knittriger Sack keine Chance gegen eine flott gestylte Influencerin  :) !
LG TT

 BerndtB antwortete darauf am 05.08.22 um 15:11:
Hallo Tasso,
ich kenne eine flotte Influencerin aus Instagram, die mehrere tausend Follower hat, obwohl sie jeden Tage das Gleiche zeigt und erzählt und immer alle mit "Bussi, Bussi" begrüßt und verabschiedet. Ich habe nur wenige Follower. Da hast Du Recht.
Aber ehrlich gesagt, ein kleiner Kommentar von Dir und eine Empfehlung (für welche ich Dir danke) sind mir wichtiger als tausend "Bussis" von der Influencerin!

LG Berndt

 Graeculus (05.08.22, 21:38)
Das hat Gott nun davon, daß er uns geschaffen hat.

 BerndtB schrieb daraufhin am 06.08.22 um 10:54:
Arthur Koestler schrieb: "Der Mensch - Irrläufer der Evolution"...Ob er richtig lag?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram