Die Kraft der Stille

Bild zum Thema Aufmerksamkeit

von  diestelzie

Der Winter spielt die Melodie des Lebens leise,

ein jeder hört ihm zu auf seine Weise.

Die Dunkelheit lädt uns zum Träumen ein

und lässt uns wieder Winterkinder sein. 


Wenn wir den Blick nach innen lenken

und Lösung nicht im Tun sondern im Rückzug finden,

erleben wir die Kraft der Finsternis und Stille auch,

so wie das Ungeborene im Mutterbauch.






  



 




 





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.12.22, 21:23)
Stille? So weit würde ich gar nicht gehen. Es würde mir schon reichen, wenn der Mensch wieder begreift, dass auch in der Moderne unser Leben von den Jahreszeiten geprägt bleibt. Also: einfach mal jetzt eine Nacht im Schlafsack in der freien Natur verbringen.

('tschuldigung, aber ich bleibe halt Pessimist.)

 diestelzie meinte dazu am 20.12.22 um 12:43:
Weißt du was den Pessimisten wie auch den Optimisten völlig durcheinander bringt? Nee? 
Schau mal hier:
"Das ist voll die leere Tasse... (Alter)!"
Ich danke meinem Lieblingspessimisten für den Kommentar und natürlich auch für die Empfehlung 😊.

Liebe Grüße 
Kerstin

 Graeculus (20.12.22, 12:59)
und Lösung nicht im Tun sondern im Rückzug finden,

Erinnert mich an Paul Watzlawicks Vortrag "Wenn die Lösung das Problem ist", anzuschauen auf YouTube.
Ja, wir suchen die Lösung oft auf falsche Weise.

"Das ist voll die leere Tasse, Alter", ist sehr schön.

 diestelzie antwortete darauf am 20.12.22 um 17:35:
Danke für den Tipp, lieber Graeculus. Das klingt sehr interessant und ich werde mir den Vortrag sicher noch anschauen.
Mir scheint es, als werden die Menschen vor Weihnachten von Jahr zu Jahr hektischer. Mit Besinnlichkeit hat das so wenig zu tun! Dabei macht es uns die Natur doch vor, indem sie die Winterruhe nutzt, um sich auf das kommende Frühjahr vorzubereiten.

Ich danke dir auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram