Harzkanal

Gedicht

von  Melodia

Die Erinnerung hat grüne Ränder

bahnt sich einen Weg

durch den Kiefernwald

der Kindheit


Du suchst die Rinde mit der Wunde

eine Inschrift aus Balsamtagen

einst zäh in deine Brust gesickert

die du für verschlossen hieltest

 

Barfuß im klebrigen Sand

Wasser in den Augen

und Taschen voller Bilder

tragen dir Fragen in die Stirn


Eine Kerbe zwischen damals und heute

du schnitzt die Antwort ins Herz


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jarina (33)
(23.12.22, 03:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 23.12.22 um 15:00:
Vielen lieben Dank! :) 

LG

 AZU20 (23.12.22, 11:27)
Schöner Text. Frohe Weihnachten. LG

 Melodia antwortete darauf am 23.12.22 um 15:00:
Vielen Dank dir! Und ebenfalls schöne Feiertage :) 

LG

 Bergmann (23.12.22, 22:01)
14 Verse wie ein Sonett ... aber ohne Reimklang ... 
Sehr gelungen. 
Der Erinnerungsschmerz mit Hoffnungsrand ... Curriculare Wunde: Kindheitsverlust? Wohl nicht nur. Erwachsenwerden: Selbstverletzung. Nicht nur. Aber auch. Ohne Fragen in der Stirn wäre das Leben fad. 
-
Dir wünsche ich bei dieser Gelegenheit schöne Festtage und ein gutes neues Jahr! 
Herzlichst
Uli

 Melodia schrieb daraufhin am 24.12.22 um 09:01:
Sehr schön, deine Interpretationen, die alle ihren Platz haben. Bezüglich der Fragen würde ich einwerfen, es kommt darauf an, um was für Frage es sich handelt. Zwischen fad und den Kopf nicht frei bekommen gibt es viel Spielraum.

Vielen lieben Dank und dir ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr!

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram