Mondfinsternis

Tragödie zum Thema Frust

von  Saira

Wesen äugt um Ecke,
Blick schießt Pfeil,
Gift zu schwer,
e i e r t
am Ziel vorbei.

Ärger macht sich Luft,
Gestalt hüpft,
rot vor Zorn,
Hand wird Faust,
haut auf Mauer.

Stein hält,
Knochen nicht,
Wut wird Feuer,
Geschöpf tanzt
auf Kohlen.

Wesen raucht,
wird Rakete,
geht ab,
hoch und höher,
landet auf Mond,
der wird finster.





©by Sigrun Al-Badri/2011



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (09.02.23, 16:42)
Liebe Sigi,
ein ziemlich schwerer Text, der durch seine (gewollte) Verknappung der Wortwahl zusätzlich zu denken gibt! Die Artikel hast du bewusst weg gelassen. Und ein paar Bindewörter.
Der Ärger macht sich Luft,
eine Gestalt hüpft,
rot vor Zorn,
eine Hand wird zur Faust,
haut auf die Mauer.“
Liest sich zwar etwas freundlicher, aber ich überlege immer noch, den Sinn zusammen zu bekommen. Auf jeden Fall muss der Frust schon erheblich sein.
Liebe Grüße von Gil.

 Saira meinte dazu am 09.02.23 um 17:41:
Lieber Gil,
 
ich hatte, als ich 2011 meinen kleinen „Nonsonse-Text“ schrieb, das HB-Männchen vor Augen, das in den 60er Jahren jedes Mal am Ende eines Fernseh-Spots und aufgrund eines Wutanfalls in die Luft ging. Das HB-Männchen wurde wieder auf den Boden zurückgeholt und erhielt eine Zigarette mit dem Spruch „Wer wird denn gleich in die Luft gehen?“. Meins allerdings flog zum Mond …  :)
 
Die Verknappung der Wortwahl empfand ich aufgrund der tragischen Ereignisse als angemessen. :D
 
Ich danke dir für deine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem kleinen Wutkopf in meinem Text und grüße dich herzlich
Sigi
Teolein (70)
(09.02.23, 18:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira antwortete darauf am 09.02.23 um 18:44:
Hi Teo,

ja, wer weiß, wer weiß was dat Männeken da inhaliert hat :P .

Hab deinen Rat befolgt, hicks :D

Beschwipste Grüße
Sigi

 AlmaMarieSchneider (09.02.23, 18:54)
Ich finde diese totale Verknappung sehr reizvoll und damit kann man den Frust fast körperlich spüren. Für mich ein gelungener ausdruckstarker Text.

Herzlichst
Alma Marie

 Saira schrieb daraufhin am 09.02.23 um 19:03:
Dein Feedback freut mich sehr, liebe Alma.

Ich danke dir, auch für deine Empfehlung!

Liebe Grüße
Sigrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram