Sie hieß Mercedes

Satire

von  Beislschmidt

Sie hieß Mercedes

„Steig ein, wo solls denn hingehen?"

Sie zog sich mit dem Labello die
Lippen nach und fragte: „Fährst du bis nach Ecclestone?“

„Leider nur bis Hockenheim.“

Sie schlug sehr auffällig ihre Beine übereinander und sagte: „Übrigens, ich heiße Mercedes und ich kenne bis Hockenheim zwei, drei hübsche Schikanen.“

"Das kann ich mir gut vorstellen," sagte er und fuhr auf das kleine Waldstück zu.

„Da vorne links ist eine Boxengasse,“ sagte sie ganz beiläufig und fügte hinzu,
"ich hoffe, du willst mich hier nicht überrunden.

Er brachte den Achtzylinder zum Stehen,
beugte sich etwas rüber zu ihr und fuhr
leicht über ihre Nockenwelle.

"Übrigens, ich heiße Leonardo."

"Und das ist kein Cabrio, ich weiß,"
sagte sie leicht genervt.

"Oh, hübscher Doppelairbag", sagte er
anerkennend.

"Das gehört zur Zusatzaustattung", grinste sie, "da brauchst du aber kein
Navi für odda?"

"Nee, Hupen geht immer noch manuell."

Sie verzog genüßlich die Lippen und
sagte gespannt: "Und wo ist dein
Auspuffrohr?"

Er beeilte sich mit dem Reißverschluss,
"hier mit Krümmer," sagte er.

"Was, das soll ein Seitenschweller sein?"

"Kennste Suzuki am Kawasaki?"

Sie kannte sich mit Motoren aus, das
war ihm sofort klar, als sie am Keilriemen zog. Zuerst fand er ihren
Anlasser nicht aber er war dann doch genau über dem Ritzel.

Es wurde langsam etwas unbequem, und er ächzte: „Zeig mir mal die Heckpartie.“

Sie stöhnte: „Nicht so hastig, nimm erst mal den Verteilerfinger und pass auf die Stoßstange auf – Au - di Quattro, das tut aber VW.“

„Mach nicht so Nicki Lauda, du erschreckst noch die Wildschweine.“

Am Schluss hingen sie ganz schön in den Gurten – so wären sie nie über den TÜV gekommen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (01.04.23, 17:40)
Köstliche Idee gut umgesetzt  :)  LG Uwe

 FrankReich meinte dazu am 01.04.23 um 17:53:
Ich frage mich nur, warum der Text zweimal hier auf kV gepostet wird, die Erstveröffentlichung ist vom 09.11.22. 🤔

Ciao, Frank

 AchterZwerg antwortete darauf am 01.04.23 um 18:47:
Is doch nich so schlimm - passiert schon mal.


 Beislschmidt schrieb daraufhin am 01.04.23 um 19:14:
Im Eifer des Geschlechtes  :D

 FrankReich äußerte darauf am 01.04.23 um 19:52:
Nee, schlimm ist das nicht, mich interessierte nur, warum, denn das hätte ja auch eine Methode sein können, um einen Text wieder in den Focus zu rücken oder in abgewandelter Form zur Diskussion zur stellen, für die Erzähltheorie wäre besonders letzteres ein interessanter Aspekt, zudem ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht habe, die Texte auf Deckungsgleichheit (😂) zu überprüfen.

Ciao, Frank

 AchterZwerg (01.04.23, 18:54)
Origineller Text: Auf ner Harley wäre "das Äußerste" sicherlich schwerer aber ebenso anregend zu bewerkstelligen.
Obwohl das Quäken einer Kawasaki auch kein so schlechtes Beiprogramm wäre.

Ein Moppäd macht halt durchweg Freude!

 Beislschmidt ergänzte dazu am 01.04.23 um 19:14:
Danke für Kommentar und Reinlesen. Die Doppelung war ein Versehen. Den alten Text hab ich natürlich gelöscht.
.
Fehlt noch angeflanscht, tiefer gelegt, spoilern, choppen usw die Liste der Lüste ist lang.
Beislgrüße

 FrankReich meinte dazu am 01.04.23 um 19:59:
... womit sich die Prüfung auf Deckungsgleichheit leider auch erledigt hat. 🥳

 Beislschmidt meinte dazu am 01.04.23 um 20:26:
Hey Achter, Thema Moped ... meine Honda war zu leise. Mit einem GPR Auspuff klingt sie jetzt eher nach Motorrad. Sonorer Blubbersound ...

Antwort geändert am 02.04.2023 um 11:56 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 02.04.23 um 16:13:
Auch ein bildschönes Teil, nä? :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram