Was mir auffiel

Kritik zum Thema Anerkennung

von  TassoTuwas

Die lautesten Schreier nach Respekt sind die, die noch nie etwas Respektables fertig gebracht haben.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (06.06.23, 09:13)
Moin, lieber Tasso,
 
wer respektvoll behandelt werden möchte, sollte sich anderen gegenüber respektvoll verhalten.
 
Dein Aphorismus reflektiert diejenigen, die sich etwas für sich selber wünschen, was sie anderen versagen. Nicht umsonst heißt es „Respekt muss man sich verdienen“. Ich denke, in diesem Sinnspruch steckt viel Wahrheit.
 
Liebe Grüße
Sigi

 TassoTuwas meinte dazu am 07.06.23 um 00:20:
Liebe Sigi,

ich dachte z.B. dabei an die unzähligen ehrenamtlichen Helfer, die in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Hilfe einbringen, weil die öffentlichen Mittel ständig gekürzt werden  .
Vor deren Leistungen habe ich Respekt!

Herzliche Grüße
TT

 Saira antwortete darauf am 08.06.23 um 20:15:
Lieber Tasso,

du hast absolut recht: den ehrenamtlichen Helfern kann man gar nicht genug Respekt zollen!

Sie handeln uneigennützig und sind mit ihren Herzen dabei. Dabei gehen sie oftmals sogar über ihre eigenen Grenzen.

Im Gegensatz zu ihnen gibt es Menschen, die gar nichts für andere tun, die schmarotzen und laut sind. Leider  :(

Liebe Abendgrüße
Sigi

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 09.06.23 um 01:08:
Da sind wir einer Meinung!

 AngelWings äußerte darauf am 10.06.23 um 18:55:
Nicht ganz, dass man Respekt verdienen muss. Derjenige muss es besitzen, wenn er keine Besitze hat, hat auch nicht von anderen zu verlangen, dass ihn respektiere.

 GastIltis (06.06.23, 17:51)
Hallo Tasso,
Respekt zeigt, wer den gut geräucherten Schinken so von der Schwarte löst, dass der formaldehydfreie Speck noch zum Einsatz in Mausefallen kommen kann, ohne dass er zu Schäden unter der Zivilbevölkerung führt.
Oder der Politiker im Kampf gegen den Lobbyismus.
LG von Gil.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 07.06.23 um 12:27:
Moin Gil,
wiedereinmal erweißt du dich als unverbesserlicher Wortakrobat. Zu diesem Zweck lässt man halt ein paar Buchstaben weg und schon landet man beim Speck. 
Chapeau!
Das führt dann vom Speck über die Mäuse und Menschen und zu den Politikern. 
Ziel erreicht sagt und grüßt tief beeindruckt TT
Agnete (66)
(06.06.23, 19:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 07.06.23 um 00:29:
Hallo Agnete,

das ist nicht als Provokation gedacht, sondern als Denkanstoß, was braucht es, dass ich Respekt bekomme.

LG TT
Daniel (50)
(06.06.23, 21:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 07.06.23 um 00:05:
Dafür meinen Respekt  :) !

Herzliche Grüße
TT

 plotzn (07.06.23, 08:49)
Servus Tasso,

es ist aber auch ein Jammer, dass das Fegen vor der eigenen Haustür am beschwerlichsten ist...

Liebe Grüße
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 07.06.23 um 09:20:
Moin Stefan,
ich bin entschuldigt.

Ich hab Rücken  :( !

Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (07.06.23, 10:43)
:) :) 
da legst du voll den finger in die wunde
von gecken die mit impotenz im bunde! :D :D 

lg vom harzer

 TassoTuwas meinte dazu am 10.06.23 um 09:32:
"IN" ist dumme Angeberei und Geschrei
wer nichts vorzuweisen hat ist voll dabei!

Herzliche Grüße
TT

 Teichhüpfer (10.06.23, 18:14)
Werner, Tass Kaff, Flasch Bier. Du hast gesagt, weil mit die Liebe fehlt, geht das nicht mehr so ganz.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.06.23 um 18:44:
Wie komm ich jetzt auf "Snüffelstück"?
:D !

 Teichhüpfer meinte dazu am 11.06.23 um 07:43:
Das habe ich mir in der Vergangenheit bei dir gemerkt. So aktuell ist etwas zu deinem Thema in meiner Werkeliste, Autoren im Internet.

 AngelWings (10.06.23, 18:48)
Bist du die da sich er? Ich habe auch öfters nach Respekt gerufen.
Und ich habe gar um mich herum Ruhe geschafft.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.06.23 um 18:52:
Du bist eben eine erstaunliche Persönlichkeit.

 AngelWings meinte dazu am 11.06.23 um 17:58:
Ja, ich bin Persönlichkeiten, die viel lebt hat, und sagt hat ich muss mich nicht ändern, sondern anderen müssen sich ändern und mich respektieren.

 Terminator (22.07.23, 01:07)
Du verbindest Respekt mit Leistung, das ist politisch inkorrekt. Was heute wokerweise respektiert werden soll, ist vor allem die Zugehörigkeit zu einer vermeintlich oder tatsächlich benachteiligten Gruppe.

 TassoTuwas meinte dazu am 22.07.23 um 01:42:
Stimmt.
Kann mich halt nicht von meiner "oldschool" Weltanschauung trennen.
Bedeutet, dass ich Unbekannten ohne Vorurteil begegne.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram