Endlich Ende der Architektur!

Satire zum Thema Wissenschaft

von  lugarex

Wer verbaut die schönen grünen Agrarflächen, dass es keinen Unterschlupf für unseren beliebten CO2 gibt? Wert benutzt sinnlos den nachhaltige Stoff aus Holz unserer Bäume zum unsinnigen Bauen der nicht thermal durchdachten Häuser und vergeudet auf diese Art wertvolle Energie der unzähligen Windmühlen die sich redlich schinden und plagen um das Defizit der Produktion von der Elektrizität, welches nach dem Abschalten von Atom und Fossilen entstanden ist, auszugleichen. Wahre Sisyphusarbeit! Wer achtet nicht auf den regelmässigen Lauf, auf das ständige, geduldige, nachhaltige, aufrichtige und wenig begeisterte Tropfen des immer weniger vorhandenen Wassers in die Wasserturbinen?


Es ist der Mensch, er ist der Planer, sogenannter “Architekt”!

4CDRbxOJ64IDyGHYaLIPcBu-UR6DzxT7-_3tAZr-dSg9XBArVuH3FnYQ5dgaUqvHq1ap560_z2y3N6_4PCoX3fGrccBJVHuI-r2keksgQ2I1ZniXvNbAz21J1F45BnGT3_K1hXymbneqc8ilLc9mIZE

Er baut Häuser. Manchmal sogar Paläste, Kirchen. Täglich einbetoniert bei seiner unsinnigen Tätigkeit X-Quadratmeter der Fläche, die dann bei der Bindung und Konservierung der schädlichen Gase fehlt! Er ist behilflich bei der täglichen Vernichtung von Grün, das dann den anderen Lebewesen fehlt. Er, praktisch allein, ist verantwortlich für die Vernichtung aller Werte, für den Untergang des normalen, sich lohnenden Lebens auf diesem Planet! 


Es wird empfohlen - noch vor der Anordnung und darauffolgenden Verboten -, dass die Menschheit ihre unkluge Einstellung freiwillig zum Leben ändert. 


Leute - dem Losung “Mensch ist die Krone der Entwicklung, des Kosmos, nach - werden nur noch in den Kronen der Bäume hausen. (Diejenigen, die Höhenangst haben, dürfen vorübergehend bis zur Genesung oder Klärung ihres Zustands in den Höhlen wohnen. Da jedoch diese anderweitig gebraucht werden, ist dies nur provisorisch zu verstehen, die Höhlen braucht die Gesellschaft für Wärmepumpen oder Galerien, s. z. B. Altamira u.ä.) (Leute, die sowohl an Höhenangst als auch Klaustrophobie leiden müssen damit rechnen, dass falls keine Besserung in Sicht sein wird, werden sie in die Ozeane geworfen und damit etwas Gemeinnützliches, wie Fisch Ernährung, mehr Platz auf der Erde u. ä., zu Ende ihren Tage vollbringen.)


Die Leute, die künftig in den Bäumen leben, sparen Ressourcen, ernähren sich nämlich überwiegend vegetarisch, haben um sich frische Vegetation, frische Luft zum Essen und wenig Fleisch. Die eierlegenden Vögel sind bei der Jagd zu schonen, die wenigen erlegten Vögel sind dann mit Pieta zu geniessen und nur ein Vogel pro Woche für eine vierköpfige Familie!


Die Essensreste sollten aus den Unterkünften der Zukunft nicht nur wegen fehlenden - weiteren Vorteil und Ersparnis! - Kanalisation und sanitären Einrichtungen im Freien Fall entsorgt werden, so dass die Erde gleich natürlich und ohne chemische Mittel gedüngt wird.


Eine nachhaltige, rosige Zukunft* ist so durch die Abschaffung der Baukunst und ihren schwachsinnigen Vertreter, der Architekten, gemäss dem üblichen Narrativ,

für weitere paar Jahre gesichert!


 *Mindestens bis zum Jahre 2050, bis keine nichtelektrische Fahrzeuge mehr (Dies gilt auch für Pferdegespanne, Luftangetriebene Schiffe, Heliumgefüllte Ballons, Segelflugzeuge, Gleitschirme, oder durch Hunde gezogene Schlitten) werden fahren dürfen.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (16.06.23, 12:21)
Hallo lugarex,

wunderschön gesagt. Genau dasselbe dachte ich vor  ungefähr Acht Jahren auch.

Grüne Grüße

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram