Stille

Bild zum Thema Zeit

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  Rauten

o

Plötzlich

kam eine Stille

auf wie er sie noch

nie so erlebt hatte, denn

 in ihr schwiegen die

Tage, Monate,

Jahre

o



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (29.06.23, 10:54)
zwar setzt die stille zeit nicht außer kraft
doch wirkt sie dann kaum mehr so wesenhaft. :) lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 29.06.23 um 12:03:
Genau das ist es - manchmal kommt sie Einem zu lang vor, manchmal zu kurz.
Dank Dir für Kommi und Belobigungen.
LG Uwe

 EkkehartMittelberg (29.06.23, 12:15)
Ich kann damit, offen gestanden, nichts anfangen, weil der Text keinen Hinweis darauf gibt, weshalb die Stille aufkam. Er verführt zum Spekulieren.

LG
Ekki

 uwesch antwortete darauf am 29.06.23 um 13:55:
Das <Warum> spielt in dem Text keine Rolle.
Meistens "rattert" es in unserem Gehirn obwohl man es gern entspannter hätte.
Z.B. kann das Gehirn in einer Tiefenent-spannung endlich mal zur Ruhe kommen und man bestenfalls sein eigenes Wesen erkennen, denn in unseren stressigen Industriege-sellschaften ist da normalerweise wenig Raum für. Die Zeiträume können kürzer oder auch länger anhalten - aber es lohnt sich, mal den Alltag hinter sich zu lassen und Erfahrungselemente für das weitere Leben mitzunehmen.
LG Uwe

Antwort geändert am 29.06.2023 um 14:02 Uhr

Antwort geändert am 29.06.2023 um 14:05 Uhr

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 29.06.23 um 14:13:
Ich bezweifle nicht, dass Stille sinnvoll ist. Aber sie hat Ursachen, ebenso wie Lärm.

 uwesch äußerte darauf am 29.06.23 um 14:31:
Ja und? Die Bedingungen dafür kann ich in gewisser Weise selbst steuern, z.B. einen ruhigen Ort z.B.Wald aufsuchen, zu meditieren, innere Einkehr gestalten, aufs Land ziehen, Ohropax einlegen und und und ....

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 29.06.23 um 20:37:
Eben, die Stille kommt nicht plötzlich auf wie Kai aus der Kiste.

 Teichhüpfer (29.06.23, 13:34)
Das steht so für sich gut, Uwe.

 uwesch meinte dazu am 29.06.23 um 14:03:
Danke Dir. Ich sehe das auch so, doch jede(r) hat seine eigenen Erfahrungswelten.
LG Uwe
Agnete (66)
(29.06.23, 18:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 29.06.23 um 19:47:
Die meisten Dinge im Leben haben mindestens ihre zwei Seiten. Alles auf einen Nenner zu bringen scheint nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.
Dank Dir für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Redux (29.06.23, 19:31)
Ganz stark. Kurz und treffend.

 uwesch meinte dazu am 29.06.23 um 19:48:
Das freut mich. Danke Dir für Lob und Empfehlung. LG Uwe

 Moja (16.07.23, 14:26)
Eine eindringliche Momentaufnahme, richtig gut erfasst und nachfühlbar, meine ich, sei gegrüßt, Uwe!
Moja

 uwesch meinte dazu am 16.07.23 um 14:55:
Das freut mich sehr. In unserer schnelllebigen Zeit ist es meist zu laut.
Dank dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram