schmerz

Dialog

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  minimalismen

fällt ein
angst

begrüßt ihn



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (19.08.23, 13:02)
leider genau!

Schönes weekend luga

 uwesch meinte dazu am 19.08.23 um 13:11:
Dir auch und Dank für Deine Empfehlung. LG Uwe

Antwort geändert am 19.08.2023 um 13:11 Uhr

 harzgebirgler (19.08.23, 13:24)
Erinnert mich an die legendäre Filmszene am Anfang von 'Lawrence von Arabien' mit Peter O'Toole: Lawrence legt seine Finger an ein brennendes Streichholz und drückt die Flamme aus. Im Zeitlupentempo. Ohne mit der Wimper zu zucken. Danach versucht auch ein anderer Soldat, ein Streichholz mit den Fingern zu löschen, schreit auf und lässt es fallen "Aua! Tut ja verflucht weh!" - "Natürlich tut es weh." - "Na, was ist denn der Trick dabei?" - "Der Trick, William Potter, ist, sich nichts aus dem Schmerz zu machen."  :D LG vom Harzer

 uwesch antwortete darauf am 19.08.23 um 15:03:
Na ja, sicher kann man mental etwas verändern, denn Geist und Körper beeinflussen sich gegenseitig.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung und LG Uwe
Agnete (66)
(19.08.23, 18:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch schrieb daraufhin am 19.08.23 um 19:01:
Das kann sich negativ oder positiv auswirken. Schmerz kann positiv betrachtet auch ein Signalgeber dafür sein, dass etwas getan/verändert werden sollte.
Er kann durch Ursachen im körperlichen oder seelischen Bereich ausgelöst werden. Das kann man auch positiv sehen in dem Sinne, dass etwas getan werden sollte. Zum Beispiel können Bauchschmerzen auf eine Blindarmentzündung hinweisen oder ständiger Streit mit dem Partner/der Partnerin auf unverarbeiteten seelischen Verletzungen aus der Kindheit.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung und Dir einen schmerzfreien Abend.
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram