Deutschlandweise

Lied zum Thema Nonsens

von  FrankReich

Deutschland, Deutschland, ohne alles,
ohne Luxus, ohne Geld,
weil sogar die höchste Einkunft
längst die und der Ex erhält,
ohne Humpen, ohne Bembel, 
selbst die Maß bleibt unbestellt,
Deutschland, Deutschland, ohne alles,
ohne alles auf der Welt.

Keine Partner, keine Freunde,
nur beruflich unterwegs,
schlechte Musik, Langeweile,
weder Koks, noch Haschischkeks,
nicht mal Würstchen in der Pfanne,
lockt die Zukunft auch mit Steaks:
Keine Partner, keine Freunde,
nur beruflich unterwegs.

Arbeit und kein Recht auf Freizeit
raubt den Witz als auch Verstand
und fährt selbst das beste Leben
noch durch Steuern an die Wand,
Arbeit und kein Recht auf Freizeit,
üble Laune, Dauerbrand,
bleche deshalb diesen Schaden,
bleche, deutsches Umstandsland.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (06.09.23, 00:11)
Hallo Frank
Du solltest dir einen neuen Job suchen, z.B. als freischaffender Schriftsteller. Von wegen 35 Stunden pro Woche schreiben, da reicht die Hälfte und du lebst in Saus und Braus.

LG
Tula

 AchterZwerg meinte dazu am 06.09.23 um 06:48:
Genau! Ganz wie der8. 8-)

 FrankReich antwortete darauf am 06.09.23 um 08:11:
Danke Euch beiden für den Tipp und so, ich bin dann mal in nächster Zeit auf Talentsuche unterwegs. 👋😂

Ciao, Frank

 Regina (06.09.23, 07:54)
Aktualisiertes Deutschlandlied für Verarmte, abgesehen von den Steaks futternden Erben. Deren Zukunft sieht doch auch nicht nach Wohlstand aus.

 FrankReich schrieb daraufhin am 06.09.23 um 08:00:
Gut erkannt, Regina, aber weißt Du auch, was in dem Zeug drin steckt? 😂😂😂

Dank und ciao, Frank

P. S.: ... aber recht hast Du, das schreibe ich um.

 Regina äußerte darauf am 06.09.23 um 17:46:
Jetzt steckt auch noch was drin. Im Detektiv spielen bin ich nicht gut.

 FrankReich ergänzte dazu am 07.09.23 um 06:17:
Na ja, wo doch alles auf Massenproduktion ausgerichtet ist, kommen Rinderwahn, Vogelgrippe und Schweinepest nicht von ungefähr, aber für den Text wäre das schon zu weit hergeholt, deshalb danke auch für den Anstoß zur Änderung des Verses. 👋🙂

Ciao, Frank
Teolein (70)
(06.09.23, 17:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 07.09.23 um 06:31:
Ach Teo, so schlimm isses ja nun auch wieder nicht, diese Umdichtung soll ja lediglich darauf hinweisen, dass es an der Zeit ist, sich den Inhalt der Nationalhymne bewusst zu machen, bzw. aus ihrem Fahrwasser herauszufinden, damit sich so schnell wie möglich ein neues, aber auch besseres Identifikationsmuster durchsetzen kann, darauf zumindest zielt das Thema ab. 🙂

Dank und ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram