nachts

Kurzgedicht

von  Redux


nachts wenn ein Hund bellt

auf fernem Gehöft

streift lautlos ein Reh im Feld

das Mondlicht in den Ähren

und selbst die Wolken

am silbernen Himmel

glänzen versunken in Stille

fern dem nächsten Morgen

mitten in der Nacht

aus der der kühle Tau hinabfällt






Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (28.09.23, 16:39)
Seht gut diese einmalige Stimmung eingefangen. Ich schlafe ab und  zu noch im Zelt, irgendwo draußen, und da hast Du mich mit Deinem Text prompt hin versetzt.
LG
Eiskimo

 Redux meinte dazu am 28.09.23 um 18:37:
Das sollte ich vielleicht auch mal wieder machen.
Ja, es ist eine schöne und eigenartige Stimmung.
LG

 Oops (02.10.23, 14:29)
Wunderbar Redux:) so romantisch ländlich.

LG Oops

 Redux antwortete darauf am 02.10.23 um 18:07:
Danke liebe Oops, es freut mich, wenn du diese Stimmung so wahrgenommen hast. 
Liebe Grüße

 Isaban (05.10.23, 10:47)
Sehr schön bebildert!
Die letzten drei Verse könnte man m.M.n. aber weglassen, die nehmen dem Text mehr als sie geben.

LG Isaban
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram