2. Dezember

Prosagedicht zum Thema Weihnachten

von  ginTon

Herr Walter ist ein ruhiger Geselle, der sich auf die Luft versteht beziehungsweise das Dahinter. In sich versunken sammelt er die Sterne und am Tag den Luftsauerstoff. Eingeatmet schmeckt er nach Eisen. Dabei gehört Herr Walter keineswegs zum alten Eisen, wie er immer betont. Zechenbruder wurde er oft genannt, aber hinter seinem kohlrabenschwarzen Antlitz funkeln die Augen voller Wissen. Ein Mehr aus Wissen, welches ihn den Weg weisen wird. Eine Erfüllung in der Nacht, ein Licht, welches aufgeht. Man liest sich so durch den Tag.






Anmerkung von ginTon:

Ein weiteres Türchen in dem sich wandelnden Weihnachtskalender namens NIGHTROOMS, weitere Türchen siehe:  hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (02.12.23, 16:08)
Herr Walter ist ein interessanter Typ. Ich mag ihn.

Liebe Grüße
Kerstin

 Tula meinte dazu am 02.12.23 um 22:04:
Hallo ginTon
So ein Walter wäre ein guter täglicher Geselle, er weiß sehr viel und kann gut zechen  :D

Ganz nebenbei, vom Eiland-Forum hatte ich noch nie gehört. Und ich dachte schon, die Foren sterben allmählich aus ...

LG
Tula

 ginTon antwortete darauf am 03.12.23 um 01:23:
vllt. sollte man es auch Urban Art nennen, oder ähnlich. Hr. Walter ist aber keine Person, also eine Personifizierung, stellt sich aber erst später heraus. hier wird die Geschichte der 3 Heiligen auf eine bestimmte Stadt projiziert  ;) schönen ersten Advent Euch
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram