Vita brevis

Bild

von  Mondscheinsonate

WARTEN

    WARTEN

         WART

Da ist kein Platz mehr!


Zeit vergeuden

Auch für das ist kein Platz!


Man wartet

TROTZDEM

Nicht mal für das ist ein Platz!


WIE KANN MAN SO BLÖD SEIN?

Ich warte nicht mehr. 

Ich warte seit JAHREN!

Ich hör jetzt wirklich auf. 

Immer warte ich auf JEMA

NDEN 

(auch ohne "jemanden" in einer Zeile)

ODER ETWAS.

WARTEN

WARTEN

WARTEN

(Und so weiter und so fort!)


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (12.12.23, 22:56)
Ich weiß nicht, wer Godot ist. Ich weiß auch nicht, ob er existiert. Und ich weiß nicht, ob die zwei, die ihn erwarten, an ihn glauben oder nicht.
Die zwei anderen, die gegen Ende jedes der beiden Akte auftreten, sind dazu da, die Monotonie zu durchbrechen.
Alles, was ich wissen konnte, habe ich gezeigt. Das ist nicht viel. Aber für mich ist es mehr als genug. Ich behaupte sogar, daß ich mit weniger zufrieden wäre.

(Samuel Beckett, Ein Unglück, das man bis zum Ende verteidigen muß. Briefe 1941-1956. Hrsg. v. George Craig et al. Frankfurt/Main 2014, S. 351)

Was mich angeht - ich will nicht behaupten, daß ich ein Vorbild bin -, so komme ich mit den "Ereignissen, die die Monotonie unterbrechen" einigermaßen zurecht. Nicht der große Traum, aber erträglich.

 Graeculus meinte dazu am 12.12.23 um 23:05:
Den Bezug zu "Warten auf Godot" muß ich, wie ich Dich kenne, bestimmt nicht erläutern.

Antwort geändert am 12.12.2023 um 23:05 Uhr

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 13.12.23 um 06:02:
Nein, tatsächlich nicht. Auf nichts zu warten geht auch nicht, aber permanent nur warten, Noten, Studiumsende, Zeit vergeht, irgendeinen Typen, usw. so vergeudete Lebenszeit.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.12.23 um 10:08:
Ich weiß nicht, ob's ein Trost ist, aber der letzte Herzschlag kommt pünktlich.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 13.12.23 um 12:13:
Schöner Trost.

 Oops ergänzte dazu am 13.12.23 um 12:42:
Du lebst doch tagtäglich, wie hast Du da Zeit zu warten..
Genau, zerwarten ist keine Option.
Cooler Text der durch die Großschreibung wirkt als würde man von ihm erschlagen. 

LG Oops

 Mondscheinsonate meinte dazu am 13.12.23 um 12:47:
Tja, ein Depp wartet eben immer mehr als das er lebt.

 Oops meinte dazu am 13.12.23 um 13:08:
Aus Psychlogie heute:
Wartezeit, verschwendete Zeit? Ja und Nein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram