Toleranz

Lebensweisheit

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  Auf den Punkt gebracht

Toleranz ist das Bemühen, sich
bei etwas abzukühlen, was
im Grunde genommen
heiß macht
o


oder:


Toleranz ist eine Form von Gleich-

gültigkeit nach dem Motto

<Mach was du willst>
solange es mich

nicht berührt

o



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (21.12.23, 13:56)
ein volk trägt viel eh es was richtig kratzt
und ihm dann auch mit recht der kragen platzt. :O lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 21.12.23 um 14:42:
Ein ganzes Volk unter einen Hut zubringen ist schwierig, denn jede*r macht sich doch seine eigene Meinung, auch wenn diese durch die Medien etc. beeinflusst wird.
Dank Dir für Deine Empfehlungen und LG Uwe

 niemand (21.12.23, 14:14)
Toleranz ist nicht selten eine Einbahnstraße, was da heißt: Man sollte mich und mein Verhalten bedingungslos nicht nur in Kauf nehmen, sondern als eine Art
Einforderungspflicht sehen. Ich hingegen, nöööö, keinen Bock auf den Sch....
Also schlucken die Willigen alles und nicken ab, was solch ein/oder einige Toleranzeinforderer von sich geben. Genauer betrachtet nicht selten ein
scheinheiliges Getue. Warum? Weil, wenn man alles schluckt, stärkt das die Eitelkeit in die Richtung man sei doch soooooo offen und toll  
LG Irene

 uwesch antwortete darauf am 21.12.23 um 14:43:
Na ja, so kann man das auch sehen. Ein weites Feld <Die Toleranz>

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 22.12.23 um 21:08:
Zwei interessante Aspekte von Toleranz.

LG
Ekki

 uwesch äußerte darauf am 23.12.23 um 09:11:
Toleranz wird sicher von Menschen verschieden gesehen. Der/die Eine fordert viel, andere sehen das etwas lockerer.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 Teichhüpfer (07.01.24, 19:54)
Du musst Tuchfühlung haben, dann geht das auch gut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram