Februar

Gedicht zum Thema Heimweg/ Heimkehr

von  Oops

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

Kleine zarte blaue Blüten
die mein Fühlen an dich hüten
flüstern ihr "Vergissmeinnicht"
eine Träne tropft ins Licht

Tropft auf ein Blatt vom grünen Klee
auf meiner Sonnen Fensterbank
noch von Silvester auch die Fee
sanftmütig blickt sie, ja, hab Dank

Da noch ein kleiner roter Käfer
nah dem schicken Schornsteinfeger
der mit Hufeisen bestückt
das Glück in deine Nähe schickt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (26.02.24, 10:47)
ja, man zögert immer, den Neujahrsklee wegzutun. Biasschen abergläubisch, aber geht mir auch so, Oops. LG von Agnete

 Oops meinte dazu am 26.02.24 um 12:43:
Hallo Agnete 

meiner sieht noch so gut aus und bekommt immer noch viele neue Blätter.
Ich bin manchmal schon ein bischen traurig dass mein Sohn so weit entfernt wohnt. Der Grund für  dieses Gedicht.
Zur Zeit lese ich "Der Zopf" von Lartita Colombani. Sehr zu empfehlen :)  .

LG Gudrun

 Oops antwortete darauf am 26.02.24 um 12:44:
Vielen Dank für die Empfehlung  :)

 willemswelt (26.02.24, 16:19)
Ich mag es,liebe Oops,wie du deinen Kontakt mit Blumen,Pflanzen, der Natur spüren läßt-liebe Grüße,Willem

 Oops schrieb daraufhin am 27.02.24 um 12:43:
<3 lichen Dank für diesen mitfühlenden Kommentar und Empfehlung :) lieber Willem.

LG Gudrun

 Oops äußerte darauf am 27.02.24 um 12:44:
Danke liebe Millefiori :) <3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram