Das Muster der Gräser

Gedicht

von  Beislschmidt

Das Muster der Gräser

Lange hielt sie die Augen geschlossen
atmete in kurzen Abständen
das Zucken ihrer Bauchdecke
wurde weniger, sie blickte nach oben

Die Wiesenlichtung bot einen Blick
auf das satte Grün im Tal
die Sonne brach sich durch
das Blätterdach einer alten Steineiche

Langsam drehte sie sich auf den Bauch
suchte nach dem Feuerzeug
wischte mit dem Handrücken
über kleine Schweißperlen auf der Stirn

Was? fragte sie und drehte den Kopf
Jackson Pollock, würde ich sagen
sie zog an der Zigarette, spinnst du?
das Muster der Gräser aufm Hintern

Pollock? - nochmal?


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (07.04.24, 15:52)
Oh Herr Beisl,
sinnliche Erotik las ich hier glaube ich noch nie. Sehr mutig!

LG Oops

 Beislschmidt meinte dazu am 07.04.24 um 20:19:
Joh Oops, hätte ich die Ameisen angeführt, die den Blick ins Tal nach Lautzkirchen gestört haben, hätten 10 Strophen wohl nicht gereicht.
Beislgrüße

 Teichhüpfer (07.04.24, 16:09)
Gestern war hier eine Hitler Ansage, von der guten Frau. Ist dir das schon aufgefallen? Zug nach Jerusalem, weg gegangen, Platz vergangen.
@Beislschmidt
Besser ist Kipper, die will nicht glauben, daß Xavier Naidoo in den Medien, jump to it, mit mir gespielt hat. Eine Taucherin mit Weltrekord Absichten dabei ihr Leben verloren.

Kommentar geändert am 07.04.2024 um 16:19 Uhr

 Beislschmidt antwortete darauf am 07.04.24 um 20:24:
Ja, Jackson Pollok ist der absolute Hammer. Schön  dass dir dieser Maler auch gefällt. 
Hier das passende Bild zum Gedicht.
.
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiHUqJMDHtLDkHGypFieiBgFh4qmbhWOrnAQYkI2OPhZghEZRFgHveq1SQMnHZ1eVyV0ztm9HuNW6-m9YeDeZB0g6SkHZirXJrTejNfkK7DZ_QOFDETVsQGcABdkwaDDy3cG0L9N6-73jjLS7TpwovQRcOxkfRj9EkCL-o8xJkc5SW00EsIuBtd-N19zQ/s1375/20221024_151248.jpg

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 08.04.24 um 11:20:
Der Link geht leider nicht, aber trotzdem vielen Dank. ich habe so bedenken, daß die politisch Rechts die Macht ein nehmen wollen.

 AchterZwerg (07.04.24, 19:32)
Action painting ist ja nicht die schlechteste Technik - und im Zusammenhang mit einer Natur-Amour schlichtweg grandios!

Für mich eindeutig das beste Gedicht, das ich je von dir gelesen habe! <3

 Beislschmidt äußerte darauf am 07.04.24 um 20:30:
Sie wusste damals nicht, wer Pollock war, Heidrun, hat auch nicht weiter interessiert. Viel, viel später hab ich ihr dann das Bild gezeigt und auch dann hat sehr lange bis zum Aha Moment gedauert. 
Ich bin überrascht, dass die Pointe Applaus bekam, vielen Dank dafür. <3
Beislgrüße

 Mondscheinsonate (07.04.24, 22:02)
Ich mag deinen Zeilen.

 Beislschmidt ergänzte dazu am 07.04.24 um 22:38:
Danke für die Blumen.
Beislgrüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram